MacroSystem Digital Video AG stellt Insolvenzantrag - Rechtsanwalt Uwe Kuhmann vorläufiger Insolvenzverwalter - Geschäftsbetrieb läuft uneingeschränkt weiter

22.12.2008

Kuhmann Insolvenzverwaltung

Hagen, 19.12.2008 – Die MacroSystem Digital Video AG mit Sitz in Wetter hat am 18. Dezember 2008 wegen Zahlungsunfähigkeit beim Amtsgericht Hagen einen Insolvenzantrag gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Uwe Kuhmann aus Hagen bestellt.

Hauptursache für die Insolvenz sind Lieferverzögerungen auf Seiten der Zulieferer, die im Ergebnis zu einer Liquiditätskrise geführt haben. Von der Insolvenz des Unternehmens, das in den Bereichen Videoschnitttechnik und Home Entertainment tätig ist, sind 47 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen betroffen. Rechtsanwalt Kuhmann sorgt für die Vorfinanzierung des Insolvenzgeldes, so dass die Löhne und Gehälter für die nächsten Monate gesichert sind.

Der Insolvenzexperte Rechtsanwalt Jörg Spies von der PKL Keller Spies Partnerschaft aus Dresden ist mit der Entwicklung eines Restrukturierungskonzeptes mit Insolvenzplan beauftragt. Er wird in Kürze in den Vorstand der MacroSystem Digital Video AG eintreten.

Gemeinsames Ziel sei die Fortführung und Sanierung des Unternehmens, da das Geschäftsmodell von MacroSystem trag- und zukunftsfähig sei, betont Kuhmann. „Ich werde mich bemühen, trotz aller aktuellen Probleme das Sanierungskonzept im Interesse aller Arbeitsplätze umzusetzen.“

Die MacroSystem Digital Video AG ist seit über zehn Jahren am Markt vertreten. Zu professioneller Videoschnitttechnik kam 2005 mit qualitativ hochwertigen DVC-Systemen der Bereich Home Entertainment hinzu. Mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und in den USA sowie Vertriebspartnern in 25 Ländern betreut das Unternehmen seine Kunden weltweit.

Die Kuhmann Insolvenzverwaltung verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Betreuung von Insolvenzverfahren. 12 Berufsträger sowie 30 Mitarbeiter betreuen an den Standorten Bremen, Dormund, Essen, Hagen, Hannover, Herne, Osnabrück und Wuppertal Verfahren aus unterschiedlichen Branchen und jeder Größenordnung.

Kontakt:

Thorsten Klepper

 

Kuhmann Insolvenzverwaltung

 

t.klepper@kuhmann.eu

 

www.kuhmann.eu

 

Tel.: 02331 / 9971040

 

Pietro Nuvoloni

 

dictum law communications

 

nuvoloni@dictum-law.com

 

Tel.: 0221-37 99 49 20, mobil: 0171-310 30 25

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2021 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell