Martini Rechtsanwälte: Klausentalhütte kann saniert werden

09.11.2009

Martini Rechtsanwälte

Mannheim, 4. November 2009 – Der Geschäftsbetrieb der Klausenthalhütte, welche bisher von Herrn Hans-Albert Wagner, betrieben wurde, kann mit Hilfe des Insolvenzverfahrens erfolgreich saniert werden und sämtliche 11 Arbeitsplätze können erhalten bleiben.

Das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Herrn Hans-Albert Wagner wurde durch Beschluss des Amtsgerichts Neustadt a. d. Wstr. – Insolvenzgericht – vom 01.11.09 eröffnet und Rechtsanwalt Dr. Ulf Martini, MARTINI Rechtsanwälte, Mannheim, zum Insolvenzverwalter bestellt. Martini hat zusammen mit dem Schuldner den Geschäftsbetrieb fortgeführt. Er konnte ein tragfähiges Sanierungskonzept erarbeiten.

Der gesamte bisherige Geschäftsbetrieb des Hans-Albert Wagner wurde durch den Insolvenzverwalter Martini auf den Sohn, Herrn Dominik Wagner, übertragen. Dieser betreibt seit dem 01.11.09 in eigener Regie den Geschäftsbetrieb in der „Klausentalhütte“ und hat sämtliche Arbeitnehmer übernommen. Der Kaufvertrag, welchen Martini mit Herrn Dominik Wagner geschlossen hat, bedarf noch der Zustimmung der Gläubiger. Die Gläubigerversammlung wird am 08.01.10 stattfinden.

Rechtsanwalt Martini zeigte sich erfreut, dass einmal mehr durch ein geordnetes Insolvenzverfahren ein Geschäftsbetrieb restrukturiert und saniert werden konnte, sowie sämtliche Arbeitsplätze gerettet werden konnten. Der ebenfalls von Herrn Hans-Albert Wagner geführte Geschäftsbetrieb in der „Rothenbuschklausel“ musste leider geschlossen werden. Trotz der Schließung dieses Geschäftsbetriebes, mussten jedoch keine Arbeitsverträge gekündigt werden.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell