Mayer, Brown, Rowe & Maw LLP berät US-Finanzdienstleister TIAA-CREF bei Engagement im deutschen Immobilienmarkt
Mayer, Brown, Rowe & Maw LLP
Die internationale Anwaltssozietät Mayer, Brown, Rowe & Maw LLP hat den US-amerikanischen Finanzdienstleister TIAA-CREF bei seiner ersten Immobilieninvestition in Deutschland rechtlich beraten. Das betreuende Team, unter der Federführung von Partner Dr. Jörg Michael Lang, bildeten Anwälte aus dem Frankfurter und Londoner Büro der Kanzlei.
TIAA hat im Zuge seines Engagements im deutschen Immobilienmarkt von der mfi (Management für Immobilien) AG die Mehrheit an der Objekt-Gesellschaft für das Projekt Erlangen-Arcaden erworben. Mitten in der Erlanger City entsteht ein Einkaufszentrum mit rund 100 Geschäften, das im Herbst 2007 eröffnet werden soll. TIAA ist einer der größten institutionellen Immobilieninvestoren mit einem weltweiten Immobilienportfolio von 59 Milliarden US-Dollar.
Zwischen Mayer, Brown, Rowe & Maw und TIAA-CREF besteht in den USA eine dauerhafte Mandatsbeziehung.
Für die mfi AG waren Jürgen Staatz und Clemens Rhein von der Kanzlei Rechtsanwälte J. Staatz & Collegen beratend tätig.
Über Mayer, Brown, Rowe & Maw:
Mit über 1.300 Anwälten an sechs europäischen und sieben US-Standorten gehört Mayer, Brown, Rowe & Maw LLP zu den führenden internationalen Wirtschaftssozietäten und war eine der ersten transatlantischen Kanzleien am hiesigen Markt. Zu den Mandanten zählen 65 der Fortune 100, zahlreiche DAX-Unternehmen und führende Mittelständler sowie internationale Finanzdienstleister. In den deutschen Büros in Frankfurt am Main, Köln und Berlin beraten rund 90 Anwälte deutsche und internationale Mandanten in einem breiten Spektrum komplexer Rechtsfragen.
Ihre Ansprechpartner für Rückfragen:
Dr. Jörg Michael Lang, Partner
Mayer, Brown, Rowe & Maw LLP, Frankfurt
Tel. +49 (0)69 7941 1881
jlang@mayerbrownrowe.com