McDermott berät Eurazeo bei Finanzierung einer Kontrollbeteiligung der DBAG an der UNITY AG
München, 21. Oktober 2024 –– McDermott Will & Emery hat Eurazeo Global Investor als alleinigen Kreditgeber bei der Finanzierung eines Anteilserwerbs an der Managementberatung UNITY AG durch die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) beraten.
DBAG erwirbt durch einen von ihr beratenen Fonds eine Kontrollbeteiligung an der UNITY AG. Der bisherige Gesellschafter, die UNITY Innovation Alliance, beteiligt sich in fast gleicher Höhe. Ferner investieren UNITY AG-Mitarbeiter im Rahmen der Transaktion direkt in das Unternehmen. Die strategische Partnerschaft mit der DBAG soll UNITY zukünftige Zukäufe und M&A-Transaktionen ermöglichen.
Die UNITY Aktiengesellschaft für Unternehmensführung und Informationstechnologie ist auf Technologieberatung und Digitalisierungsprozesse spezialisiert. Rund 400 Berater an 14 Standorten erwirtschafteten 2023 eine Gesamtleistung von mehr als 72 Millionen Euro.
Die börsennotierte DBAG mit Sitz in Frankfurt am Main investiert traditionell in gut positionierte mittelständische Unternehmen mit Entwicklungspotenzial, überwiegend in der DACH-Region.
Die an der Euronext Paris notierte Eurazeo ist eine globale, auf den Mittelstand ausgerichtete Investmentgesellschaft mit einem verwalteten Vermögen von über 35 Milliarden Euro, die in mehr als 600 Unternehmen investiert sind.
Berater Eurazeo:
McDermott Will & Emery, München: Ludwig Zesch, Dr. Matthias Weissinger (beide Finance, beide Federführung), Dr. Maximilian Meyer (Counsel, Steuerrecht, Frankfurt); Associates: Tim Becker, Romy Lanz (Düsseldorf; beide Finance); Eva Kanela (Transaction Lawyer)