McDermott ernennt vier Partner in Deutschland

27.11.2020

Düsseldorf, 26. November 2020 –– McDermott Will & Emery ernennt mit Wirkung zum 1. Januar 2021 vier weitere Anwälte in Deutschland zu Partnern. Es sind dies Dr. Björn Biehl in München, Dr. Pierre-André Brandt und Dr. Sebastian Keding in Düsseldorf/Köln sowie Florian Lechner in Frankfurt.

„Wir freuen uns, auch in diesen besonders herausfordernden Zeiten vier hervorragend qualifizierte Kollegen die Aufnahme in die Partnerschaft ermöglichen zu können und gratulieren ihnen herzlich“, sagt Dr. Norbert Schulte, Leiter der deutschen Praxis von McDermott. „Die Ernennungen an allen deutschen Standorten belegen zugleich die erfolgreiche Entwicklung unserer deutschlandweiten Beratungspraxis und die nachhaltige Dynamik unseres Wachstumskurses.“

Dr. Björn Biehl ist auf Restrukturierungen und Insolvenzrecht spezialisiert. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf nationalen und internationalen M&A- und Private-Equity-Transaktionen und Joint Ventures. Darüber hinaus berät er in allen Aspekten des Gesellschaftsrechts.

Dr. Pierre-André Brandt spezialisiert sich auf Corporate Real Estate. Er berät umfassend im Immobilienwirtschaftsrecht und begleitet insbesondere Asset und Share Deals, Einzel- und Portfoliotransaktionen sowie Projektentwicklungen und Finanzierungen im Immobiliensektor.

Dr. Sebastian Keding hat seinen Beratungsschwerpunkt im Finanzierungsrecht. Seine Expertise erstreckt sich vor allem auf Finanzierungen im Automotive-Bereich, wo er u.a. Fahrzeughersteller und -importeure bei der Optimierung ihrer Absatzfinanzierungsmodelle im In- und Ausland begleitet.

Florian Lechner fokussiert sich in seiner Praxis auf M&A-Transaktionen, Joint Ventures sowie komplexe wirtschaftsrechtliche Fragen. Zu seinen Mandanten zählen in- und ausländische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, darunter Telekommunikation, Medien und Technologie, Erneuerbare Energien, Industrials und Automotive.

Zum Jahresbeginn 2021 nimmt McDermott weltweit 37 Anwälte in die Partnerschaft auf und ernennt fünf Counsel.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell