McDermott verstärkt sich mit Prof. Dr. Wilhelm Haarmann

12.12.2018

Frankfurt a.M.,11. Dezember 2018 –– McDermott Will & Emery baut das Frankfurter Büro weiter aus und nimmt zum Jahreswechsel Prof. Dr. Wilhelm Haarmann als Partner auf. Wilhelm Haarmann wird an der Schnittstelle von Steuer- und Gesellschaftsrecht sowie im Bereich M&A, Vorstands- und Aufsichtsratsberatung und Schiedsverfahren tätig sein.

„Mit Wilhelm Haarmann erweitern wir unsere Partnerschaft um eine der bekanntesten Anwaltspersönlichkeiten in Deutschland“, sagt Dr. Norbert Schulte, der Leiter der deutschen Praxis, und ergänzt: „Es gibt eine Reihe vielversprechender Überschneidungen bei den Mandatsbeziehungen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Geschäftsentwicklung und werden von Wilhelm Haarmanns vielfältigen Erfahrungen und Kontakten profitieren.“

Dr. Dirk Pohl, Leiter der deutschen Steuerpraxis von McDermott, führt aus: „Im deutschen und internationalen Steuerrecht genießt Wilhelm Haarmann eine herausragende Reputation. Sein Wechsel passt perfekt zu unserer Strategie, aufbauend auf den Stärken unserer bekannten und traditionsreichen US-Steuerpraxis das originäre Geschäft in Deutschland weiter zu entwickeln. Nachdem wir uns seit vielen Jahren kennen und schätzen, freue ich mich, dass es Wilhelm Haarmann gereizt hat, noch einmal eine neue Herausforderung anzunehmen. Unsere Partnerschaft und gerade unsere jungen Steuerpartner in Deutschland werden von seinem reichen Erfahrungsschatz sehr profitieren.“

Seinen Wechsel zu McDermott kommentiert Wilhelm Haarmann wie folgt: „McDermott war für mich eine interessante Alternative, die ich sehr gerne ergriffen habe. Ich freue mich sehr darauf, mich in einem neuen Umfeld mit meinem Wissen, meiner Erfahrung und meinen Kontakten einbringen und einen Beitrag zum weiteren Erfolg leisten zu können. McDermott gehört zu einer kleinen Gruppe von US-Sozietäten, die mit einer klaren Strategie ihre Marktpräsenz in Deutschland kontinuierlich und nachhaltig ausbauen. Einige Kernbereiche der Praxis von McDermott, vor allem Steuerrecht, M&A/Gesellschaftsrecht und Private Clients, passen ideal zu meinen Beratungsschwerpunkten. Meine Tätigkeit im Schiedsgerichtswesen werde ich bei McDermott ausbauen können.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell