Menold Bezler ernennt vier neue Partner und Counsel
Menold Bezler ernennt zum 1. Januar 2026 drei Partnerinnen und Partner sowie eine Counsel. Alle vier haben zuvor das interne Talententwicklungsprogramm MB Grow durchlaufen. Co-Managing Partner Vladimir Cutura betont: „Diese vier Kolleginnen und Kollegen haben unsere Kanzlei in den letzten Jahren aktiv mitgestaltet – fachlich und menschlich. Ihre Ernennung ist nicht nur ein verdienter Karriereschritt, sondern ein Zeichen dafür, wie sehr wir auf eigene Talente setzen.“
Die Steuerberaterin Sarah Roßmann wird aus dem Director-Status zur Gesellschafterpartnerin ernannt. Sie hat ihren Fokus im Unternehmenssteuerrecht und berät bei der Gestaltung und Optimierung unternehmensinterner steuerlicher Prozesse und Strukturen, bei Umstrukturierungen sowie in allen Fragen der Tax Compliance.
Weiterer Gesellschafterpartner wird Thomas Futterer. Der M&A-Experte berät vor allem mittelständische Unternehmen, Investoren und Gründer bei komplexen Transaktionen und im Gesellschaftsrecht, insbesondere bei Umstrukturierungen, Private-Equity- und Venture-Capital-Investments.
Der Arbeitsrechtler Dr. Tim Gühring wird Assoziierter Partner. Er berät im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht. Zu seinen Schwerpunkten zählen das Arbeitsvertrags- und Vergütungsrecht, Restrukturierungen und die arbeitsrechtliche Prozessführung.
Im Kartellrecht wird Eliana Gaiser zur Counsel bestellt. Sie berät Unternehmen insbesondere in Fusionskontrollverfahren, zu Unternehmenskooperationen und zum Vertriebskartellrecht sowie im Bereich Compliance.
Neu in das MB Grow-Programm werden Philipp Haas (Vergaberecht), Christian Bischoff (Steuern), Martin Mack (Steuern) und Kevin Stegbauer (Unternehmensberatung) aufgenommen. Anfang 2022 startete Menold Bezler in Kooperation mit der Bucerius Executive Education das zweijährige strukturierte Entwicklungsprogramm MB Grow für ausgewählte High-Potentials, die auf ihrem Weg zur Partnerschaft optimal begleitet und entwickelt werden.

