Mentor AG: Investor für TGA-Ingenieurbüro Ottensmeier in Paderborn gesucht

29.10.2020

Oliver Ehrhardt von der Paderborner Kanzlei bitter . ehrhardt Rechtsanwälte sucht nach einem strategischen Partner für das TGA-Ingenieurbüro Ottensmeier. Dessen Geschäftsführung hatte vor Kurzem die Eröffnung eines formellen Insolvenzverfahrens beantragt.„Mitursächlich für die Insolvenz erscheint zunächst ein Großprojekt aus dem Jahr 2018 zu sein, dessen Spätfolgen das Unternehmen bis heute belasten“, führt Oliver Ehrhardt aus. „Hinzu kommt der unerwartete Tod des geschäftsführenden Gesellschafters im Sommer diesen Jahres.“In enger Abstimmung mit Unternehmensführung und Unternehmerfamilie konnte der vorläufige Insolvenzverwalter erste Sanierungsmaßnahmen einleiten, um den Geschäftsbetrieb zu stabilisieren. „Mitarbeiter und Kunden stehen zum Ingenieurbüro Ottensmeier“, führt Oliver Ehrhardt weiter aus. „Angestrebt wird nun eine gleichermaßen kurzfristige sowie nachhaltige Sanierung, die auch durch Übertragung des Geschäftsbetriebs auf einen strategischen Investor erfolgen kann.“Mit der Durchführung des Investorenprozesses wurde nun die auf Restrukturierungssituationenspezialisierte MENTOR AG beauftragt. Uwe Borgers, Vorstand der Beratungsgesellschaft, stellt fest: „Dass wir bei OTTENSMEIER ein relativ junges, qualifiziertes und motiviertes Team vorgefunden haben, macht uns angesichts eines weiter zunehmenden Fachkräftemangels optimistisch, eine gute Lösung für den Standort zu finden."

Über Ottensmeier IngenieureSeit Gründung in 1994 arbeitet das Team der Ottensmeier Ingenieure heute mit rd. 25Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern multidisziplinär an fortschrittlichen Individualleistungen in der modernen Gebäudesystemtechnik. Die maßgeschneiderten Lösungen reichen von der Grundlagenermittlung bis zur Objektbetreuung und Dokumentation.

Über Oliver EhrhardtInsolvenzverwalter Oliver Ehrhardt ist Mitbegründer und Namensgeber der auf Insolvenz- und Restrukturierungsverfahren spezialisierten Kanzlei bitter . ehrhardt RECHTSANWÄLTE und verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Insolvenzverwaltung. In den letzten 15 Jahren haben die Berufsträgerder Kanzleimehr als 2.000 Insolvenzverfahren aller Branchen, Unternehmensformen und –größen erfolgreich bearbeitet.

Über die MENTOR AG Die MENTOR AG ist eine inhabergeführte Beratungs- und Prüfungsgesellschaft. Seit rund 20 Jahren liegen die Tätigkeitsschwerpunkte in den Bereichen Krise, Sanierung und Insolvenz. Neben bundesweiten Prüfungstätigkeiten für Gerichte, Gläubigerausschüsse und Verwalter ist die MENTOR AG in den Bereichen Distressed M&A und Nachfolgegestaltung tätig.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2020 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell