MICHELS Insolvenzverwaltungen: Ochtruper Textilveredelungs GmbH vor umfangreichen Restrukturierungsmaßnahmen

05.04.2011

 Arbeitsplatzabbau nicht auszuschließen

 Sanierungskonzept wird in den nächsten Wochen finalisiert

Ochtrup, 4. April 2011 – Die Ochtruper Textilveredelungs GmbH steht vor umfangreichen Restrukturierungsmaßnahmen. Der Betriebsrat wurde heute von dem Vertreter der Konzernleitung über die zukünftige Ausrichtung der Ochtruper Textilveredelungs GmbH unterrichtet. Demnach sei nicht auszuschließen, dass etwa die Hälfte der Mitarbeiter des Unternehmens von den Restrukturierungsmaßnahmen betroffen sein könnte.

Eine konkrete Zahl konnte der vorläufige Insolvenzverwalter Stephan Michels nicht nennen, da man derzeit eine entsprechende Konzeption erarbeitet. „Sobald die Details feststehen und wir das Konzept mit dem Betriebsrat abgestimmt haben, werden wir alle Beteiligten umfassend informieren“, sagt Michels.

Die Ochtruper Textilveredelungs GmbH hatte am 10. Februar 2011 beim zuständigen Amtsgericht in Münster Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Rechtsanwalt Stephan Michels bestellt.

Hintergrundinformationen

Die Ochtruper Textilveredelungs GmbH aus Ochtrup beschäftigt derzeit 144 Mitarbeiter und gehört zur ERWO Holding AG.

MICHELS Insolvenzverwaltungen Restrukturierungen ist auf die Bearbeitung von Insolvenzverfahren spezialisiert. An den Bürostandorten Bad Iburg, Dortmund, Münster und Paderborn werden zudem bundesweit Restrukturierungsmandate und Erwerbsprozesse übernommen.

Medienkontakt

Thomas Feldmann
rw konzept GmbH
Agentur für Unternehmenskommunikation Maastrichter Straße 53
50672 Köln
Fon: +49 (0) 221 - 400 73 73
Mobil: +49 (0) 171 - 868 64 83
E-Mail: feldmann@rw-konzept.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2023 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell