Minoggio Grezesch Bachmann verstärkt sich in Hamburg mit Of Counsel Markus Krause

29.04.2025

Minoggio Grezesch Bachmann verstärkt sich am Standort Hamburg mit dem erfahrenen Rechtsanwalt Markus Krause als Of Counsel. Sein Fokus in der Beratung bei MGB wird vor allem auf dem streitigen Erbschaftssteuerrecht, der Begleitung von Betriebsprüfungen und der Verteidigung bei Vorwürfen der Steuerhinterziehung liegen.

Markus Krause ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht und seit 2016 in eigener Kanzlei in Hamburg tätig. Zuvor war er u. a. viele Jahre Partner in einer steuer- und steuerstrafrechtlich ausgerichteten Rechtsanwalts- und Steuerberatungsgesellschaft und daneben als Lehrbeauftragter für nationales und internationales Steuerrecht an der Cologne Business School tätig. Aufgrund einer Tätigkeit in Singapur ist er weiterhin Vertrauensanwalt einer dort ansässigen Rechtsanwaltsgesellschaft für die Bereiche des internationalen Steuer- und Erbrechts.

„Markus Krause ist ein sehr erfahrener Steuerrechtler, der uns mit seiner langjährigen Expertise hervorragend unterstützen wird“, sagt MGB Partner Dr. Jochen Bachmann. „Wir freuen uns sehr, ihn als Of Counsel in unserem Team begrüßen zu können.“

Markus Krause ergänzt: „Minoggio Grezesch Bachmann zeichnet sich durch eine exzellente Reputation im steuerlichen Konfliktmanagement aus. Ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrung in die Kanzlei einzubringen und gemeinsam mit den neuen Kollegen Mandanten in komplexen Steuerstreitverfahren zu beraten.“

 


Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2025 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell