MINTRA HOLDING AS kauft Hamburger Safebridge Gruppe

25.02.2021

Hamburg, 24.02.2021 – Die börsennotierte Mintra Holding AS aus Norwegen hat sämtliche Anteile der Hamburger Safebridge Gruppe erworben. Die Transaktion wurde auf Verkäuferseite von der Kanzlei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN begleitet.

Safebridge wurde 2009 in Hamburg gegründet. Das Unternehmen hat sich auf digitale Lösungen zur Ausbildung – insbesondere in der maritimen Industrie – spezialisiert. Mintra ist Anbieter von digitalen Aus- und Fortbildungslösungen im Bereich des Human Capital Managements mit besonderem Schwerpunkt auf sicherheitsrelevante Branchen. Mit dem Kauf von Safebridge kann Mintra jetzt eine größere Angebotspalette realisieren. Dabei werden alle Mitarbeiter von Safebridge übernommen und auch die beiden Standorte in Hamburg und auf Zypern bleiben erhalten.

BRL hat den Unternehmensverkauf von Safebridge juristisch unter der Federführung von Ilja Schneider begleitet. Unterstützt wurde der M&A-Experte von Dr. Daniel Mundhenke, LL.M., Nina Schütte, LL.M., Dr. Michael Watzl, Dr. Aaron Kindich und Ingwert Müller-Boysen.

Über BRL

BRL ist eine international ausgerichtete Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, die im Jahr 2006 gegründet wurde. Heute ist BRL mit über 300 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund und Frankfurt vertreten. Über das Netzwerk Moore Global (internationales Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften) ist BRL bestens aufgestellt, um auch für länderübergreifende Fragestellungen zuverlässige und effiziente Lösungen bereitzustellen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.BRL.de.

Berater Safebridge Gruppe: BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN

Partner

Ilja Schneider (Federführung)
Dr. Daniel Mundhenke, LL.M.
Nina Schütte (Steuern)

Associates

Dr. Michael Watzl (Corporate / M&A)
Dr. Aaron Kindich (Steuern)
Ingwert Müller-Boysen (IP/IT)

Berater Mintra Holding AS: Lupp + Partner

Dr. Matthias Lupp
Dr. Carsten Hohmann
Patrick Schwarzbart
Sarah Richter
Moritz Richter
Jitka Rutrlova
Pia Plonner
Philipp Keller

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell