MKRG berät Gesellschafter der Finch Properties Unternehmensgruppe bei Joint Venture für den Erwerb des Köln Karrées in der Kölner Innenstadt

20.04.2018

Düsseldorf, 19. April 2018 – Unter Federführung der beiden Partner Dr. Sven Jansen und Dr. Maximilian Findeisen hat die Mütze Korsch Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (MKRG) die Finch Properties Unternehmensgruppe mit Sitz in Düsseldorf und deren Gesellschafter bei der Gründung eines Joint Ventures für den Erwerb des 40.000 m² großen, voll vermieteten Bürokomplexes in der Kölner Innenstadt beraten. Mit Vollzug der Transaktion verantwortet Finch Properties das Asset Management, während die Gesellschafter an der Erwerber-gesellschaft be¬teiligt sind, deren Anteile im Übrigen von einem, großen Opportunity-Fonds gehalten werden. Die Beratung durch MKRG umfasste auch die Gründung der luxemburgischen Erwerber¬gesellschaft.

Sven Jansen und Maximilian Findeisen haben Finch Properties erst kürzlich bei einem Joint Venture für den Erwerb der Büroimmobilie Goldenes Haus in Frankfurt am Main beraten. Das erfahrene Immobilientransaktionsteam von MKRG wurde im Steuerrecht ergänzt durch Partner Dr. Helmut Schnädter. „Wir freuen uns, dass wir unseren Mandanten Finch Properties erneut bei einem spannenden Real Estate Joint Venture anwaltlich begleiten konnten“, sagte Maximilian Findeisen.

MKRG: Dr. Sven Jansen (Partner, Real Estate), Dr. Maximilian Findeisen (Partner, Corporate M&A), Dr. Helmut Schnädter (Partner, Tax)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell