Morrison & Foerster erweitert deutsches Real Estate-Team - Neuzugang verstärkt MoFos Real Estate-Kompetenz in Deutschland

16.12.2014

BERLIN (16. Dezember 2014) – Morrison & Foerster erweitert seine globale Real Estate-Praxis. Christoph Flügel wird als Counsel das Berliner Büro verstärken. Seine Schwerpunkte sind Real Estate, Kapitalanlagerecht, Aufsichtsrecht und Compliance.

„Hinsichtlich seiner Erfahrungen und seiner Persönlichkeit passt Christoph Flügel ausgezeichnet zu unserem deutschen Team von Morrison & Foerster“, so Dr. Jens-Uwe Hinder, Co-Managing Partner der Anwaltssozietät in Deutschland. „Seine Kompetenz in strategischen Themen bei Real Estate-Transaktionen und den damit verbundenen Fragen werden für unsere Mandanten von großem Nutzen sein und stellen eine gute Ergänzung unserer Real Estate-Praxis dar. Wir freuen uns, ihn in der Kanzlei willkommen zu heißen.“

Christoph Flügel kommt von Union Investment, einem der führenden deutschen Asset-Management-Unternehmen, bei dem er als Leiter der Rechtsabteilung tätig war. „Als eines der weltweit führenden Praxisteams für Real Estate genießt Morrison & Foerster einen hervorragenden Ruf. Die globale Aufstellung der Kanzlei passt ausgezeichnet zu meiner bisherigen internationalen Tätigkeit. Ich freue mich darauf, meine Expertise in die deutsche Praxis einzubringen und zum Erfolg der Kanzlei beizutragen“, sagte Flügel.

Seit Herbst 2013 ist Morrison & Foerster in Deutschland präsent. Die Anwälte des deutschen Büros beraten insbesondere bei M&A-Transaktionen, zu gesellschafts- und kapitalmarktrechtlichen Fragen, im Kartellrecht sowie in der branchenspezifischen Regulierung, in steuerrechtlichen Fragen, im Arbeitsrecht, Real Estate und im Datenschutz. In London und Brüssel unterhält MoFo weitere europäische Büros mit ausgewiesener Expertise im Gesellschafts-, Prozess- und Kapitalmarktrecht sowie in aufsichtsrechtlichen Fragen bei globalen Transaktionen.

Die Real Estate-Praxisgruppe von Morrison & Foerster zählt in den von U.S. News und Best Lawyers veröffentlichten Reports über die besten Anwaltskanzleien zur Topkategorie. Auch bei Chambers Asia und Chambers USA, Legal 500 US und Legal 500 Asia-Pacific erzielt die Kanzlei im Real Estate hohe Bewertungen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2022 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell