Müller-Heydenreich Bierbach & Kollegen: Runtime Group übernimmt A-Plus Personaldienstleistung GmbH im Asset Deal

06.03.2015

München, 5. März 2015.

Rechtsanwalt Axel W. Bierbach von der Kanzlei Müller-Heydenreich Bierbach & Kollegen konnte die A-Plus Personaldienstleistung GmbH, München innerhalb von 14 Tagen nach Stellung des Insolvenzantrags an die Runtime Group im Rahmen einer übertragenden Sanierung veräußern.

Die A-Plus Personaldienstleistung GmbH, gegründet 1997 in München, ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Personalüberlassung von medizinischem Pflege- sowie kaufmännischem Personal, welches an den drei Standorten in München, Düsseldorf und Bochum ansässig ist und 191 externe sowie 14 interne Mitarbeiter beschäftigt.

Für das in Schieflage geratene Unternehmen wurde am 16. Februar 2015 eine vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der erfahrene Sanierungsexperte Rechtsanwalt Herr Axel W. Bierbach vom Amtsgericht München bestellt. Aufgrund der gesetzlichen Besonderheiten in der Personalüberlassung (wie beispielsweise der Sekundärhaftung für Sozialversicherungsentgelte durch die Entleihbetriebe) verblieb nur eine außergewöhnlich kurze Zeitspanne zur Fortführung des Betriebes. Durch eine umgehende und strukturierte Ansprache potentieller Investoren wurden sehr kurzfristig geeignete strategische Investoren gefunden. Rund 200 externe und interne Mitarbeiter gingen bereits am 01.03.2015 an Tochterunternehmen der Runtime Group GmbH über. Die internationale Runtime Group beschäftigt über 4.500 Mitarbeiter und hat mehr als 85 Standorte in Europa.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell