Münchener Kanzlei Pöllmann schließt sich Schultze & Braun an

03.05.2016

München. Die auf Unternehmensinsolvenzen spezialisierte Kanzlei Pöllmann mit Hauptsitz in München schließt sich Schultze & Braun an. Damit verfügt Schultze & Braun künftig über leistungsstarke Niederlassungen an den beiden wichtigsten bayerischen Wirtschaftszentren München und Nürnberg. Mit Rechtsanwalt Hanns Pöllmann, Gründer und Inhaber der Kanzlei, werden auch die Rechtsanwälte Matthias Nierhaus und Christoph Sorg sowie ein Team von rund 20 Mitarbeitern zu Schultze & Braun wechseln.

Die Kanzlei Pöllmann wurde 1997 von Hanns Pöllmann gegründet. Pöllmann ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht und AnwaltMediator (DAA). „Schultze & Braun ist mir seit vielen Jahren persönlich bekannt. Aus meiner bisherigen Zusammenarbeit mit Schultze & Braun weiß ich, dass wir dasselbe Verständnis von moderner Insolvenzverwaltung haben, nämlich Unternehmen zu sanieren und zu erhalten, wann immer dies möglich ist. Durch den Zusammenschluss von Kanzleien mit dieser klaren Ausrichtung stärken wir unsere sehr gute Marktposition in Südbayern. Mit dem überregionalen Netzwerk und den Kompetenzen von Schultze & Braun entsteht ein schlagkräftiger Dienstleister, der für Krisenfälle jeder Größe gerüstet ist“, sagt Pöllmann.

„Mit der neuen Niederlassung in München bauen wir unsere Position in Bayern aus. Die Kanzlei Pöllmann ist eine in Süddeutschland etablierte Kanzlei, deren Insolvenzverwalter an einer Vielzahl bayerischer Insolvenzgerichte bestellt werden. Sie hat mehrfach ihre hohe Qualitätsorientierung in der Insolvenzverwaltung nachgewiesen. Gemeinsam mit den Kollegen von Pöllmann können wir künftig auch in der Landeshauptstadt unsere Dienstleistungen für Unternehmen in der Krise sowie Insolvenzverwaltung anbieten“, sagt Volker Böhm, Leiter der Nürnberger Niederlassung von Schultze & Braun.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell