Mumme Personaldienstleistungen mit Hölters & Elsing weiter auf Wachstumskurs

29.01.2008

Hölters & Elsing

Düsseldorf, 28. Januar 2008

Die Mumme-Gruppe erweitert Ihre Präsenz in Süddeutschland mit dem Erwerb des ostbayerischen Zeitarbeitsunternehmens Gürster + Hagen. Hölters & Elsing war erneut für den stark expandierenden Personaldienstleistungsspezialisten aus Koblenz tätig.

Die Mumme Personaldienstleistungen GmbH ergänzt mit dem jüngsten Zukauf ihre bayerischen Standorte Aschaffenburg und Würzburg um Niederlassungen in Regensburg, Straubing und dem oberpfälzischen Wackersdorf.

Die insgesamt 500 internen Arbeitnehmer und Zeitarbeitskräfte der regional stark aufgestellten Verkäufergesellschaft wurden im Rahmen des, als Share-Deal strukturierten Verkaufs übernommen.

Die aktuelle Transaktion betreuten Konstantin Heitmann als federführender Partner im Bereich M&A / Gesellschaftsrecht sowie Dr. Ulrich Wahlers im Arbeitsrecht. Das Team hatte bereits im letzten Jahr den Kauf der Assets der Berliner Zeitarbeitsfirmen ISM Personal-Service GmbH und Project-Zeitarbeit GmbH sowie der Stiefel Personal Partner GmbH aus dem hessischen Gelnhausen durch die Mumme-Gruppe begleitet.

Gürster + Hagen seinerseits wurde federführend von Rainer Kreifels (Gesellschaftsrecht) von der Münchener Kanzlei MLawGroup beraten. Er wurde von Diana Massa im Gesellschaftsrecht und Manfred Schmid im Arbeitsrecht unterstützt.

Hölters & Elsing ist eine der in Deutschland führenden unabhängigen Rechtsanwaltssozietäten. An den drei Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt ist die Sozietät mit 60 Rechtsanwälten vertreten.

Zum Mandantenkreis von Hölters & Elsing gehören deutsche und ausländische Großkonzerne sowie mittelständische Unternehmen. Tätigkeitsschwerpunkte sind die Bereiche M&A und Gesellschaftsrecht, gewerbliche Immobilien sowie komplexe Streitfälle und Schiedsverfahren.

Anfragen richten Sie bitte an:

Konstantin Heitmann, LL.M.

Hölters & Elsing

Partnerschaft von Rechtsanwälten

Immermannstraße 40

D - 40210 Düsseldorf

Telefon: +49 (0)211 3 67 87-0

Telefax: +49 (0)211 3 67 87-500

E-Mail: heitmann@hoelters-elsing.com

 

www.hoelters-elsing.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell