mzs Rechtsanwälte eröffnet Blog zum Bank- und Kapitalmarkrecht unter blog.mzs-recht.de

06.08.2010

Düsseldorf, 6.8.2010 – Nun fällt der offizielle Startschuss: mzs Rechtsanwälte führt ab sofort einen Blog zum Bank- und Kapitalmarktrecht. Auf der Domain blog.mzs-recht.de können bereits ab sofort mehr als 10 Beiträge gelesen werden. Autoren sind verschiedene Mitarbeiter der Kanzlei. Aber auch Gastautoren sind eingeladen, nach vorheriger Absprache einen Beitrag zu veröffentlichen.

Warum führt mzs Rechtsanwälte einen Blog?

Gustav Meyer zu Schwabedissen, Gründer der Düsseldorfer Spezialkanzlei für Kapitalmarkt- und -anlagerecht: „Wir möchten uns der Herausforderung stellen, die aktuellen Entwicklungen in unseren Rechtsgebieten in einem offenen Dialog zu begleiten und voranzubringen. Unser ehrgeiziges Ziel ist, die wichtigsten Themen aufzugreifen und einen Mehrwert für unser Publikum zu schaffen. Das Blog erscheint dafür als optimale Plattform.“

Das Blog als Herausforderung an die Kanzlei

Ein Blog, so Rechtsanwalt Meyer zu Schwabedissen weiter, sei an erster Stelle eine Herausforderung an die Kanzlei selbst. Denn die Blogbeiträge müssten von einer Qualität sein, dass sie vor dem allgemeinen und dem Fachpublikum Bestand haben. Dies setze eine genaue und sachkundige Arbeit voraus.

In diesem Sinne wünscht er seinem Blog ein zahlreiches und interessiertes Publikum.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Rechtsanwalt Gustav Meyer zu Schwabedissen

Tel: +49 211 280663 96

E-Mail: gmzs@mzs-recht.de

Rechtsanwältin Vera Treitschke

Presse und Kommunikation

Tel: +49 211 280 663 62

E-Mail: treitschke@mzs-recht.de

Hinweise für die Redaktion:

mzs Rechtsanwälte, gegründet 1954 von Rechtsanwalt Anton Werner Kortländer, ist eine mittelständische Kanzlei mit Sitz in Düsseldorf. Die Kanzlei wird seit 1996 von Rechtsanwalt Gustav Meyer zu Schwabedissen geführt. Derzeit beraten 14 Anwälte Finanzdienstleistungsunternehmen, Initiatoren und Kapitalanleger auf dem Gebiet des Kapitalmarkt- und Kapitalanlagerechts. Weitere Informationen zu mzs Rechtsanwälte finden Sie unter www.mzs-recht.de.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell