Nachhaltigkeit im Blick: Heuking besetzt die Stelle des „Sustainability Managers“ neu

24.02.2023

Heuking Kühn Lüer Wojtek hat die Position des Sustainability Managers mit Zoe Abulzahab besetzt.

Die Betriebswirtin hat in Groningen und Seoul studiert und ihren Master in „Global Business & Sustainability“ an der Rotterdam School of Management der Erasmus Universität absolviert. Der MSc ist ein weltweit führender Studiengang für CSR, welcher sich mit den komplexen Nachhaltigkeitsherausforderungen von Unternehmen auf ganzheitliche Weise befasst. Zuletzt war Zoe Abulzahab als Nachhaltigkeits- und Marketing Manager Europa bei Alpha Variance Solutions tätig. "Ich freue mich auf diese Herausforderung und bin mir sicher, dass wir als Team weiter viel für das Thema Nachhaltigkeit erreichen können", so Zoe Abulzahab.

Bei Heuking wird sie das Thema Nachhaltigkeit, mit dem sich seit gut zwei Jahren ein interdisziplinärer Ausschuss befasst, strukturieren und neue Impulse geben. „Der Aufgabenbereich rund um die Themen der Nachhaltigkeit ist zunehmend von Bedeutung, als dass er quasi nebenbei von Kolleginnen und Kollegen aus den Business Services Bereichen oder einem Anwalt erledigt werden kann“, so Dr. Johan Schneider, Managing Partner für Organisation und Geschäftsprozesse. Zoe Abulzahab wird gemeinsam mit der Diversity Managerin Jennifer Pyplatz die ökonomischen und sozialen Aspekte der Nachhaltigkeit bearbeiten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell