Nachlass-Spezialist und Insolvenzrechtler Christian Weiß verstärkt als Partner Wellensiek

09.03.2021

Köln/Heidelberg, 08. März 2021 Rechtsanwalt Christian Weiß (48 Jahre) wird zum 1. Mai 2021 Partner in der bundesweit tätigen Sozietät Wellensiek am Standort Köln. Der gebürtige Kölner ist Experte an der Schnittstelle zwischen Erbrecht und Insolvenzrecht und überwiegend in der Nachlasspflegschaft, Testamentsvollstreckung sowie der Insolvenzverwaltung tätig. Christian Weiß und Wellensiek Partner Professor Dr. Jan Roth, ebenfalls mit ausgewiesener Expertise auf diesem Gebiet, wollen gemeinsam diesen Bereich weiter ausbauen. „Wir begrüßen Christian Weiß als neuen Partner unserer Sozietät und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit. Er wird uns mit dem Fachwissen in seinen Spezialgebieten erstklassig ergänzen“, sagt Christopher Seagon, geschäftsführender Partner bei Wellensiek.

Weiß wird von zahlreichen Gerichten zum Insolvenzverwalter, Nachlasspfleger, Testamentsvollstrecker oder Sachverständigen bestellt. Im Markt bekannt ist der Rechtsanwalt auch durch eine Vielzahl veröffentlichter Fachpublikationen zu seinen Schwerpunktgebieten. Mit dem Eintritt von Weiß in die Sozietät hat Wellensiek am Standort Köln drei Insolvenzverwalter, die regelmäßig von den Gerichten bestellt werden. Rechtsanwalt Weiß kommt von der Kanzlei Leonhardt Rattunde, wo er den Standort Köln mit aufgebaut hat.

Über Wellensiek

Die Sozietät Wellensiek ist eine auf Unternehmenssanierungen spezialisierte bundesweit tätige Partnergesellschaft. Die Experten der Kanzlei besitzen langjährige Erfahrung in der Bewältigung von Krisen national und international tätiger Unternehmen. Die Kernkompetenz liegt in der Restrukturierung, der Insolvenzverwaltung, in Treuhandschaften sowie der Nachlassvermögensverwaltung. Wellensiek beschäftigt heute an 16 Standorten 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 33 Berufsträger. Mehr Informationen: www.wellensiek.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2021 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell