Nächster Geschäftsführerzugang: Uwe Calvi steigt bei Dornbach in Bonn ein

03.01.2022

Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Uwe Calvi ist mit Beginn des neuen Jahres als Geschäftsführer in das Bonner Büro der multidisziplinären Beratungsgesellschaft Dornbach gewechselt. Der 53-jährige kommt von der RSM GmbH, wo er zuletzt ebenfalls als Geschäftsführer am Standort Köln tätig war.

Uwe Calvi berät mittelständische und Familienunternehmen vor allem auch im internationalen Konzernverbund zu betriebswirtschaftlichen Fragen im Zusammenhang mit Transaktionen, Restrukturierungen und Sanierungen. Dazu zählen u.a. bei M&A-Transaktionen die Durchführung der Unternehmensbewertung und der Due Diligence sowie die Strukturierung von Krediten bei großen Projektentwicklungen. Einen besonderen Branchenschwerpunkt hat Uwe Calvi in der Immobilien- und Bauwirtschaft, wo er Mandanten in allen Phasen der Bautätigkeit sowie bei Immobilienakquisitionen unterstützt. Er begleitet das Risikomanagement während der Bauphase ebenso wie die steuerliche und bilanzmäßige Umsetzung der Bauetappen.

 

Bei Dornbach ergänzt Uwe Calvi mit seiner Branchenspezialisierung die Praxis von Dr. Henrik Sundheimer, in dessen steuerlicher Beratung ebenfalls der Immobiliensektor einen Schwerpunkt bildet. Henrik Sundheimer war im August 2021 von Ebner Stolz zu Dornbach gewechselt und widmet sich als Niederlassungsleiter gemeinsam mit Frederik Karnath und weiteren Teammitgliedern dem Ausbau der Niederlassung im Unternehmenssteuerrecht und im Internationalen Steuerrecht.

 

„Mit Uwe Calvi gewinnen wir einen weiteren erfahrenen Mitstreiter zum Ausbau unseres Bonner Büros, der mit seiner Expertise in der betriebswirtschaftlichen Beratung und seinem praxiserprobten Gespür für die Bedürfnisse des Mittelstands hervorragend zu uns passt“, sagt Wolfgang Küster, Geschäftsführender Gesellschafter von Dornbach.

 

„Die Ausrichtung von Dornbach bietet viele sehr gute Anknüpfungspunkte und Synergien mit meiner bisherigen Beratungstätigkeit, von der die Mandanten profitieren werden“, erklärt Uwe Calvi, „ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen bei Dornbach.“

 

Dornbach ist in Bonn aktuell mit einem zehnköpfigen Team tätig. Erst im Dezember hatte sich die Rechtsanwältin und Steuerberaterin Dr. Lisa Riedel als Prokuristin von Flick Gocke Schaumburg dem Standort angeschlossen. Das Beratungsspektrum von Dornbach in Bonn umfasst die steuerliche Strukturierungs- und Gestaltungsberatung, steuerliche Transaktionsberatung, Nachfolgeberatung, Umsatzsteuerberatung sowie Vertretung im Steuerstreit und Steuerstrafrecht.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell