Neue Stipendien: Walter-Oppenhoff-Stiftung fördert wieder LL.M.-Studien in den USA

10.01.2012

Auch 2012 vergibt die Walter-Oppenhoff-Stiftung wieder bis zu drei Stipendien für ein LL.M-Studium in den USA. Die Stiftung wurde 1996 anlässlich des 90. Geburtstages des inzwischen verstorbenen Dr. Walter Oppenhoff gegründet und unterstützt die internationale Ausbildung deutscher Juristen. Interessenten können sich zum 30. April 2012 bewerben.

Im vergangenen Jahr erhielten Andrea Ney aus Hamburg und Dr. Dominic Hörauf aus Berlin die Stipendien und damit einen finanziellen Zuschuss zu ihrem inzwischen aufgenommenen LL.M.-Studium. Sie hatten sich in ihrer bisherigen juristischen Ausbildung durch hervorragende Leistungen ausgezeichnet.

Nach Abschluss des deutschen Jurastudiums ermöglicht das Master-Studium in den USA den Erwerb einer fachlichen Zusatzqualifikation im anglo-amerikanischen Rechtsbereich. Diese ist aufgrund der Internationalisierung des Rechts auch von großer praktischer Bedeutung.

Der Namensgeber des Stipendiums, Dr. Walter Oppenhoff, hatte im vergangenen Jahrhundert zahlreiche internationale Unternehmen beraten, insbesondere mit Sitz in den USA.

Interessenten für die Förderung durch die Walter-Oppenhoff-Stiftung können sich bis zum 30. April 2012 mit aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Zeugnissen, Referenzen, Gutachten, Beschreibung des Studienvorhabens, ggf. Zusage der Law School) schriftlich oder per e-mail bewerben.

Bewerbungen:

Oppenhoff & Partner
Dr. Stephan König
Konrad-Adenauer-Ufer 23
50668 Köln
stephan.koenig@oppenhoff.eu

Oppenhoff & Partner steht für mehr als 100 Jahre Rechtsberatung auf höchstem Niveau.

Die unabhängige Kanzlei berät nationale und internationale Unternehmen und Unternehmer umfassend im Wirtschafts- und Steuerrecht.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell