Neuer Partner bei Osborne Clarke: Dr. Marc-Sebastian Muhle

16.12.2019

Disputes-Experte insbesondere im Bereich Maschinen- und Anlagenbau

Dr. Marc-Sebastian Muhle (42) wechselt zum 1. Januar 2020 als Partner an den Hamburger Standort der internationalen Wirtschaftskanzlei Osborne Clarke. In der Praxisgruppe Disputes & Risk bringt er künftig seine ausgewiesene Disputes-Kompetenz insbesondere im Maschinen- und Anlagenbau ein. Muhle war zuvor als Salary Partner der Sozietät Taylor Wessing in der Practice Area Projects, Energy & Infrastructure in Hamburg tätig.

Bevor Muhle im Jahr 2014 zu Taylor Wessing gestoßen ist, hat er einige Jahre Prozesserfahrung im Litigation-Team im Hamburger Büro von Latham & Watkins gesammelt. Bei Taylor Wessing hat er seinen Schwerpunkt dann auf gerichtliche und schiedsgerichtliche Verfahren aus dem Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus gesetzt, wobei sein Branchenfokus insbesondere auf dem Schiffbau, dem industriellen Anlagenbau und den Erneuerbaren Energien liegt. Seine hohe Affinität zu technisch komplexen und umfangreichen Sachverhalten macht ihn zum ausgewiesenen Spezialisten, der von nationalen und internationalen Mandanten für seine strategische Herangehensweise und die präzise Sachverhaltsaufklärung geschätzt wird.

Seine Expertise ist damit eine hervorragende Ergänzung zu den Schwerpunkten der weiteren kürzlich zu Osborne Clarke gestoßenen Rechtsanwälte : Dipl.-Ing. Martin Launer, ehemaliger Kollege von Muhle aus der Practice Area Projects, Energy & Infrastructure von Taylor Wessing und Dr. Lene Kohl als Ligitation-Spezialistin, die von Hausfeld gekommen ist.

„Wir freuen uns, mit Marc-Sebastian Muhle als Partner unsere standortübergreifende Disputes & Risk-Praxis unter der Führung von Alexander Kirschstein für die Prozessführung in komplexen Gerichts- und Schiedsgerichtsverfahren verstärken zu können“, so Carsten Schneider, Managing Partner für Osborne Clarke in Deutschland.

Anfang Dezember hat Osborne Clarke zwei langjährige Anwälte in die Partnerschaft aufgenommen: Dr. Nanni Spitzer und Felix Hilgert. Außerdem wurden Ghazale Mandegarian-Fricke und Karl Krogoll zu Counsels ernannt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell