Neuer Partner für Herbert Smith Freehills: Dr. Steffen C. Hörner baut Steuerrechtspraxis auf

13.06.2019

Der Steuerrechtler Dr. Steffen C. Hörner (38) wechselt zum 1. Juli 2019 als Partner in das Frankfurter Büro von Herbert Smith Freehills. Er ist dort der erste Partner im Bereich Tax und wird den Bereich entwickeln.

Steffen Hörner kommt von Hengeler Mueller, wo er Counsel war. Er verfügt über umfassende Erfahrung in allen Bereichen des deutschen und internationalen Steuerrechts. Er begleitet seine Mandanten steuerlich bei Unternehmenskäufen, Verkäufen oder Zusammenschlüssen, bei Kapitalmarkttransaktionen und bei Finanzierungen. Er berät zu steuerlichen Aspekten bei internen Untersuchungen oder im Bereich Compliance, und vertritt seine Mandanten in Auseinandersetzungen vor Gericht oder in Schiedsverfahren. Zu seinen Sektorschwerpunkten gehören Manufacturing & Industrials, TMT, Consumer Products, Real Estate, Private Equity und Financial Services.

"Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit dem Zugang von Steffen Hörner den Grundstein für eine deutsche Steuerpraxis gelegt haben", sagte Dr. Nico Abel, Managing Partner Germany. "Seit unserer Gründung in Deutschland sind wir kontinuierlich gewachsen und beraten Unternehmen umfassend. Steuerrecht ist bei vielen Mandaten und Projekten ein wichtiger Faktor – für Unternehmens- ebenso wie für Immobilientransaktionen und darüber hinaus im Bereich Compliance und vielen Auseinandersetzungen."

Isaac Zailer, Global Head der Steuerrechtspraxis von Herbert Smith Freehills, ergänzte: "Ich freue mich, Steffen Hörner in der Steuerrechtspraxis zu begrüßen. Seine breite Erfahrung hilft uns, unser steuerrechtliches Angebot auf unsere Mandanten in Deutschland und das weitere Netzwerk auszuweiten. Seine Expertise und sein Wissen sind von großem Wert für unsere Mandanten und die Kanzlei, besonders in der heutigen, sich schnell verändernden Wirtschaftswelt."

"Für Herbert Smith Freehills in Deutschland gemeinsam mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen eine Steuerrechtspraxis aufzubauen ist eine sehr reizvolle Aufgabe, auf die ich mich sehr freue", sagte Steffen Hörner. Zuletzt hatte Herbert Smith Freehills Anfang Mai seine Competition, Regulation and Trade-Praxis gezielt gestärkt: mit Dr. Marcel Nuys und Dr. Marius Boewe wurden zwei Anwälte zu Partnern ernannt, außerdem kam mit Counsel Dr. Florian Huerkamp ein Neuzugang.

 

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell