Neuer Partner im Kölner Team von Graf von Westphalen

23.01.2008

Graf von Westphalen

Der Insolvenzrechtler Dr. Ben P. Elsner (59) ist zum 1. Januar 2008 der Sozietät Graf von Westphalen als Partner in Köln beigetreten. Elsner ist seit 1980 schwerpunktmäßig im In-solvenz- und Bankrecht tätig, davon rd. 20 Jahre als Namenspartner der Kanzlei Klasmey-er · Elsner · Ringstmeier. Zuvor war er Assistent am Institut für Bankrecht in Köln.

Durch den Neuzugang wird die Praxisgruppe Bank- und Insolvenzrecht von Graf von Westphalen verstärkt. Zugleich wird mit ihm das Kölner Büro ausgebaut und ein weiterer Schritt zur verstärkten Betreuung von bedeutenden Mandaten aus dem Kölner Markt ge-tan. Im Kölner Raum betreut Dr. Ben P. Elsner seit vielen Jahren die Kreissparkasse Köln, die Sparkasse KölnBonn sowie die Sparkasse Aachen. Daneben ist er regelmäßig für re-nommierte Insolvenzverwalter tätig, z.B. den Kölner Insolvenzverwalter Dr. Andreas Ringstmeier. Aus den zahlreichen Veröffentlichungen des neuen Partners ist dessen Bei-trag zu Mohrbutter/Ringstmeier Handbuch Insolvenzverwaltung hervorzuheben und seine über 20-jährige Betreuung des Kapitels Unternehmenskrise und Insolvenz im Beck'schen Steuerberater Handbuch.

Elsner zu seinem Wechsel: “Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und darüber, dass ich meinen Mandanten nun das umfassende Leistungsspektrum einer großen überregionalen Wirtschaftskanzlei bieten kann.”

Dr. Barbara Mayer, Geschäftsführende Partnerin von Graf von Westphalen: „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Ben P. Elsner einen so profilierten Experten für unsere Sozietät ge-winnen konnten. Wir sind überzeugt, dass die langjährige Erfahrung und die exzellente regionale Vernetzung von Dr. Ben P. Elsner sowohl am Standort Köln als auch in unserer Praxisgruppe Bank- und Insolvenzrecht sehr gute Synergien schafft.“

Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Dr. Barbara Mayer, Geschäftsführende Partnerin

Tel.: +49 (0) 761 21808-314

E-Mail: barbara.mayer@grafvonwestphalen.com

Annegret König, Business Development & Kommunikation,

Tel.: +49 (0) 40 35922-205 oder +49 (0) 172 4069857

E-Mail: annegret.koenig@grafvonwestphalen.com

Hintergrund:

Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft aus rund 150 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Mit Büros in Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Köln, Mün-chen sowie Alicante, Brüssel, Shanghai und Wien gehört Graf von Westphalen zu den großen un-abhängigen Kanzleien in Deutschland. Insgesamt zählt die Kanzlei rund 350 Mitarbeiter. Internatio-nal arbeitet Graf von Westphalen mit Wragge & Co, einer der Top 20-Kanzleien in Großbritannien, zusammen. Graf von Westphalen ist darüber hinaus Mitglied der State Capital Global Law Firm Group sowie dem Netzwerk Cicero. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.grafvonwestphalen.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell