Neuer Partner in Hamburg: Taylor Wessing verstärkt die Praxis Restrukturierung & Insolvenzrecht mit Dr. Oliver Rossbach

01.02.2013

1. Februar 2013

Ab dem 01. Februar verstärkt Dr. Oliver Rossbach als Partner die Praxisgruppe Restrukturierung & Insolvenzrecht der internationalen Sozietät Taylor Wessing. Der 43-jährige Anwalt ist im Hamburger Büro tätig und auf strukturierte Finanzierungen, Bankrecht (Kredit und Kreditsicherheiten) sowie Insolvenzrecht spezialisiert.

Vor seinem Eintritt bei Taylor Wessing war Oliver Rossbach seit 2007 als Syndikusanwalt bei der Deutschen Bank AG tätig, zunächst in Frankfurt, ab 2008 in Hamburg (dort seit 2010 als Director). Dabei lag sein Schwerpunkt auf der Beratung des weltweiten Finanzierungs- und Restrukturierungsgeschäfts der Bank im Bereich Shipping. Er begleitete zahlreiche nationale und internationale Restrukturierungen, einschließlich Schiffsverwertungen.

Bernhard Kloft, Leiter der Praxisgruppe Restrukturierung & Insolvenzrecht von Taylor Wessing in Deutschland:

„Wir freuen uns, mit Oliver Rossbach einen ausgewiesenen Experten für den Bereich Sanierung und Restrukturierungen am Hamburger Standort gewonnen zu haben. Mit seiner Erfahrung bei Schiffsfinanzierungen und Restrukturierungen auf nationaler und internationaler Ebene wird er einen signifikanten Beitrag zum weiteren Erfolg der Praxisgruppe leisten.“

Dr. Oliver Rossbach zu seinem Wechsel:

„Mit ihrer etablierten Restrukturierungs- und Finanzierungspraxis und ihrer internationalen Aufstellung bietet Taylor Wessing mir eine ausgezeichnete Plattform, meine Inhouse-Erfahrung und mein Netzwerk hier einzubringen. Auf die damit verbundenen Entwicklungsmöglichkeiten und neuen Herausforderungen freue ich mich sehr.“

Über Taylor Wessing:

Taylor Wessing ist eine führende internationale Sozietät. Mit rund 900 Anwälten an 22 Standorten in Europa, dem Mittleren Osten und Asien bieten wir Unternehmen aus aller Welt integrierte Rechtsberatung zu allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts mit Schwerpunkten in den Bereichen Technology, Media & Telecoms, Life Sciences & Healthcare, Real Estate & Infrastructure, Energy & Environment sowie Financial Services.

Kontakt und weitere Informationen

Daniel Reitz, LL.M. (Stellenbosch)
Tel + 49 (0)211 8387523
E-Mail d.reitz@taylorwessing.com
www.taylorwessing.com
Taylor Wessing Partnerschaftsgesellschaft
Benrather Str. 15
40213 Düsseldorf

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell