Neuer Partner in München: Taylor Wessing verstärkt die Immobilienrechtspraxis mit Dr. Adrian Birnbach

12.03.2013

Dr. Adrian Birnbach (38) verstärkt ab dem 11. März 2013 als Partner die Praxisgruppe Commercial Real Estate im Münchner Büro der internationalen Sozietät Taylor Wessing.

Vor seinem Eintritt bei Taylor Wessing war Dr. Birnbach u.a. für Linklaters in München, London und Frankfurt tätig. Seit 2011 war er Counsel bei Heisse Kursawe Eversheds.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bereich der Immobilientransaktionen und dem klassischen Immobilienwirtschaftsrecht, insbesondere dem gewerblichen Mietrecht. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Beratung von High Street Modeunternehmen. Darüber hinaus ist Dr. Birnbach in der immobilienrechtlichen Beratung rund um den Erwerb und die Entwicklung von Windkraftanlagen, Solar- und Photovoltaikanlagen tätig.

Dr. Thomas Fehrenbach, Leiter des Real Estate-Teams von Taylor Wessing in Deutschland:

„Wir freuen uns, mit Herrn Adrian Birnbach einen klar profilierten und im Transaktionsbereich ausgewiesenen Kollegen gewonnen zu haben. Er wird unsere Visibilität im Immobilienrecht – namentlich am Standort München – deutlich erhöhen, aber auch im Übrigen zur Verstärkung unseres mehr als 10 Partner zählenden deutschen Teams im Immobilienwirtschaftsrecht nachhaltig beitragen. Mit Adrian Birnbach ist der entscheidende Grundstein für den Wiederaufbau eines Teams in München gelegt, das in den nächsten 3 Jahren auf ca. 5 – 6 Kolleginnen und Kollegen, mit dem Schwerpunkt im zivilen aber auch öffentlich-rechtlichen Teil des Immobilienwirtschaftsrechts, wachsen soll.“

Dr. Adrian Birnbach zu seinem Wechsel:

„Das international, durch entsprechend starke Praxiseinheiten an allen wichtigen Immobilienplätzen in Europa unter Beweis gestellte Bekenntnis von TaylorWessing zum Immobilienrecht macht den besonderen Reiz meines neuen Umfeldes aus. Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben sowie darauf, in eine internationale u.a. auf Immobilientransaktionen spezialisierte Praxisgruppe eingebunden zu sein. “

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell