Neues Mitglied der Geschäftsleitung und drei neue Vice Presidents - AlixPartners stockt Münchener Team weiter auf

31.05.2006

AlixPartners

München, 31.05.2006 – Vier zusätzliche Top-Experten für Turnarounds und Ertragssteigerungsprogramme verstärken das Münchener Team von AlixPartners. Markus Hölzl verstärkt als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Turnarounds und Restrukturierungen. Michael Dorn und Johannes Steinel stoßen im selben Bereich als Vice Presidents dazu. Achim Wolf Reinhold verstärkt den Bereich Ertragssteigerungsprogramme ebenfalls als Vice President.

Der promovierte Betriebswirt Markus Hölzl (49) blickt auf langjährige Erfahrung in der operativen und finanziellen Restrukturierung von Unternehmen zurück. Zuletzt war er in verschiedenen Unternehmen als Interims-CFO und Chief Restructuring Officer tätig, nachdem er die Münchener CineMedia Film AG als CFO und CEO durch die Turbulenzen des neuen Marktes geführt hatte. In den 90er Jahren war er als Geschäftsführer bei der TA Triumph Adler AG in Nürnberg sowie als CFO der CarnaudMetalbox Deutschland in München in der Verantwortung.

Der 31jährige Diplom-Kaufmann Michael Dorn und ehemalige Roland Berger-Berater leitete zuletzt das Strategische Controlling der Axel Springer AG. Er führte umfangreiche Kostenreduzierungsprogramme durch und gilt als Experte für strategische Planung und Finanzmanagement, insbesondere im Medien- und Telekommunikationsbereich.

Ebenfalls als Vice President kommt Johannes Steinel (34) in das AlixPartners-Team. Er war zuletzt Prokurist bei KPMG in Berlin und Frankfurt, zuvor Investment Manager bei bmp AG Venture Capital in Berlin. Sein Schwerpunkt liegt in der Automotive-, IT- und Telco-Industrie.

Der promovierte Diplom-Wirtschaftsingenieur Achim Wolf Reinhold (35) kommt von der Operations Practice der Unternehmensberatung Booz Allen Hamilton zu AlixPartners. Er begann seine Karriere als Unternehmensberater beim TCW Transfer-Centrum für Produktions-Logistik und Technologie Management GmbH in München. Seine Schwerpunkte liegen im Einkauf, der Produktion und im Supply Chain Management in der Automobil- und Zulieferindustrie sowie im allgemeinen Maschinenbau.

„Wir freuen uns, dass wir erneut vier hoch qualifizierte Top-Kräfte für AlixPartners gewinnen konnten. Mit der profunden Kompetenz und hervorragenden Expertise unserer neuen Mitarbeiter sind wir optimal aufgestellt für weiteres Wachstum in den Bereichen Turnarounds und Ertragssteigerungsprogramme“, kommentiert AlixPartners Geschäftsführer Roman Zeller den Einstieg der Beratungsexperten.

Über AlixPartners

Mit rund 500 Mitarbeitern in weltweit zwölf Büros und über 1000 abgeschlossenen Projekten seit der Gründung im Jahr 1981 zählt AlixPartners international zu den führenden Experten für Turnarounds und Ertragssteigerungsprogramme. AlixPartners setzt ausschließlich erfahrene Führungskräfte aus Industrie und Beratung ein, die vielfach als Manager auf Zeit auch operative Führungsverantwortung übernehmen. So beispielsweise bei MCI Worldcom oder beim US-Einzelhändler Kmart. In Deutschland gelang dem AlixPartners Team die erfolgreiche Sanierung des nordrhein-westfälischen Kabelnetzbetreibers ish, bei dem AlixPartners Experten unter anderem als CFO und als Vorsitzender der Geschäftsführung während Restrukturierung, Optimierung und schlussendlichem Verkauf tätig waren. Derzeit sind Experten von AlixPartners unter anderem im Vorstand der Immenstädter Kunert AG tätig. AlixPartners ist seit dem Jahr 2003 mit eigenen Büros in Deutschland vertreten. Zum Team um die Geschäftsführer Roman Zeller und Ulrich Wlecke zählen derzeit rund 40 Mitarbeiter.

Weitere Informationen:

Ira Wülfing IRA WÜLFING KOMMUNIKATION T +49.(0)89. 2000 30-30 F +49.(0)89. 2000 30-40 ira@wuelfing-kommunikation.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell