Niering Insolvenzverwaltungen: Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der Sportfreunde Siegen von 1899 e. V.

06.06.2008

Niering Insolvenzverwaltungen

Der vor zwei Jahren aus der zweiten Bun-desliga abgestiegene Sportfreunde Siegen von 1899 e. V. musste Insolvenzantrag stel-len. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Kölner Rechtsanwalt, Dr. Chris-toph Niering, bestellt. Dieser hatte bereits vor einigen Jahren erfolgreich den früheren Zweitligisten Fortuna Köln über ein Insol-venzplanverfahren saniert.

„Mein Ziel ist es, die Sportfreunde Siegen über ein Insolvenzplanverfahren zu ent-schulden“, so Rechtsanwalt Dr. Niering. In Absprache mit dem Deutschen Fußballver-bund wird derzeit geklärt, ob die Mannschaft zukünftig weiterhin in der Regionalliga oder aber in der neu geschaffenen NRW-Liga spielberechtigt sein wird. Von der Insolvenz selbst sind insgesamt rund 60 Arbeitnehmer einschließlich der Lizenzspieler betroffen.

www.niering.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2021 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell