Nikolaus Röver wird Senior Advisor bei Falkensteg

30.09.2022

30. September 2022. Düsseldorf. Die Unternehmensberatung Falkensteg wächst in den angestammten Bereichen Corporate Finance und Restrukturierung weiter und konnte nun auch den M&A- und Sanierungsexperten RA Nikolaus Röver gewinnen. Der erfahrene Chief Restructuring Officer (CRO) betreute u.a. die Sanierungen von Blaupunkt, Überkinger Mineralbrunnen und Poschmann Plastics. Bis vor wenigen Monaten führte er als CEO das E-Commerce-Unternehmen ATP Autoteile GmbH aus der Insolvenz wieder in die Gewinnzone. Im M&A Bereich gehören zu seinen bekanntesten Mandaten der Fernsehhersteller Metz, Gehrlicher Solar, REMAG Stahlhandels-AG und der Verlag Langenscheidt. Als Senior Advisor bei Falkensteg wird der Rechtsanwalt und Betriebswirt M&A-, Restrukturierungs-, Interims- und Eigenverwaltungsmandate aktiv betreuen.

 

„Mit Nikolaus Röver ergänzt ein ausgewiesener Experte den weiteren Ausbau unserer Geschäftsfelder. Seine langjährige Erfahrung auch als Geschäftsführer von mittelständischen Großunternehmen in Krisen und seine breite Aufstellung passen hervorragend zu Falkensteg“, erklärt Falkensteg-Partner Jonas Eckhardt. Nikolaus Röver kann in seiner 25-jährigen Berufskarriere auf Erfahrungen aus mehr als 80 M&A-Transaktionen und 50 Beratungsmandaten zurückgreifen.

 

„Gerade für die aktuell zu erwartenden komplexen Restrukturierungsaufgaben ist das Falkensteg-Produktportfolio mit Corporate Finance, Restrukturierung und Real Estate besonders geeignet, Unternehmen aus der Krise zu führen und Werte zu erhalten. Mit den über 50 Mitarbeitern bei Falkensteg, die sowohl operative als auch finanzwirtschaftliche Aufgaben übernehmen können, kann ich meine langjährigen Mandanten im Verwalter-, Unternehmer- und Bankenkreis auch zukünftig optimal unterstützen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, erklärt Nikolaus Röver.

 

Nikolaus Röver startete seine Karriere 1997 als Rechtsanwalt bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in London und war später bei Wellensiek Rechtsanwälten in Heidelberg tätig. Anschließend war er bei der KPMG und als Principal bei Droege & Comp. in der Restrukturierungsberatung beschäftigt. Von 2014 bis 2020 verantwortete er als Managing Partner der Investmentbank Acxit Capital Partners und Co-Head den Bereich Distressed M&A und Restrukturierung.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell