Noerr baut Fachbereich Litigation mit Matthias Weyhreter am Standort München weiter aus

05.06.2013

München, 3. Juni 2013. Mit einem Neuzugang baut die Wirtschaftskanzlei Noerr den Fachbereich Litigation weiter aus: Zum 1. Juni hat Rechtsanwalt und Mediator Matthias Weyhreter seine Tätigkeit als Associated Partner am Standort München aufgenommen. Weyhreter war lange Jahre bei der Siemens AG und bei Linklaters im Bereich Streitbeilegung tätig.

Der 42-jährige Weyhreter besitzt langjährige Erfahrung im Bereich der nationalen und internationalen Streitbeilegung und begleitet Prozesse und Schiedsverfahren sowohl auf nationaler wie auf internationaler Ebene. Als Mediator ist Weyhreter darüber hinaus auf alternative Streitbeilegung spezialisiert. Seine Expertise ist dabei insbesondere in den Rechtsgebieten des Handels- und Gesellschaftsrechts, des Bank- und Kapitalmarktrechts sowie des Produkthaftungsrechts und des Wirtschaftsstrafrechts gefragt.

Michael Molitors, Co-Leiter des Fachbereichs Litigation bei Noerr, kommentiert: „In den letzten Jahren ist es uns gelungen, unsere starke Marktposition im Bereich Litigation systematisch auszubauen. Die hohe Reputation unseres Fachbereichs hat abermals dazu beigetragen, mit Matthias Weyhreter einen erfahrenen Praktiker mit großen Erfahrungen, insbesondere auch auf Unternehmensseite, für uns zu gewinnen.“ Auch Matthias Weyhreter betont: „Der Bereich Litigation zählt bei Noerr zu den Kernbereichen der Kanzlei. Nicht zuletzt das klare Bekenntnis von Noerr, den Fachbereich weiter auszubauen, hat mich zum Wechsel bewogen.“

Mit Weyhreter ist es Noerr abermals gelungen, einen erfahrenen Syndikusanwalt für den Fachbereich Litigation zu gewinnen. Erst im April war Rechtsanwalt Oliver Jung vom Teilkonzern Power Systems beim Engineering- und Servicekonzern Bilfinger zu Noerr gewechselt. Jung hatte dort den Bereich Compliance geleitet und berät nun Unternehmen zu Compliance- und wirtschaftsstrafrechtlichen Fragen und unterstützt sie während Ermittlungs- und Sanktionsverfahren sowie bei internen Ermittlungen.

Europaweit beraten und vertreten mehr als 90 Experten des Fachbereichs Litigation Mandanten in allen Formen der Konfliktlösung. Geleitet wird der Fachbereich von den Noerr-Partnern Michael Molitoris und Dr. Oliver Sieg.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell