Noerr berät die Deutsche Telekom AG im Zusammenhang mit einer US-Klage von Minderheitsaktionären der T-Mobile US, Inc.
Noerr berät die Deutsche Telekom AG im Zusammenhang mit einer Klage (Putative Class Action und Derivative Litigation), die den Zusammenschluss der Tochtergesellschaft T-Mobile US, Inc. mit dem US-Mobilfunkunternehmen Sprint im Jahr 2020 betrifft. Der Rechtsstreit ist vor dem Court of Chancery in Delaware anhängig. Kläger sind Aktionäre der T-Mobile US, Beklagte neben der Deutsche Telekom AG der damalige Mehrheitsaktionär von Sprint, SoftBank Group Corp., sowie ehemalige Organmitglieder der T-Mobile US. Noerr berät die Deutsche Telekom vor allem im Hinblick auf die Beteiligung ihrer D&O-Versicherer.
Noerr arbeitet insoweit eng zusammen mit der Rechtsabteilung der Deutsche Telekom AG, dem Deutsche Telekom In-House Broker, DeTe Assekuranz GmbH, den Prozessbevollmächtigten der Deutschen Telekom in den USA, Cravath, Swaine & Moore LLP, und dem US Coverage Counsel, Covington & Burlington LLP.
Noerr-Team:
Corporate Litigation/ Insurance: Dr. Oliver Sieg (Partner, Düsseldorf, Leitung), Dr. Philipp Koch (Associated Partner, Düsseldorf), Dr. Sarah Götze (Associated Partner, Hamburg), Dr. Marie-Luise Herkenhoff (Senior Associate, Düsseldorf), Christiana Bradshaw (Associate, Düsseldorf), Anna-Catharina Eben (Associate, Hamburg)
Aktien- und Kapitalmarktrecht: Dr. Stephan Schulz (Partner), Bastian Stromann (Senior Associate, beide Hamburg)
Telekom-Team:
Dr. Anke Engelberg, Glenn Baumgarten, Christoph Appel, Anne Sehrbrock