Noerr erneut unter den Top-5-Kanzleien für junge Juristen – Auszeichnung auch für bestes Karriereangebot im Internet

26.02.2013

München, 26. Februar 2012.

Erneut konnte die Wirtschaftskanzlei Noerr LLP mit guter Nachwuchsarbeit überzeugen: Im „azur100“-Ranking des JUVE-Verlags belegt Noerr Rang 4 und verteidigte damit die Vorjahresposition unter den Top-Arbeitgebern für junge Juristen. Ausgezeichnet wurde die Kanzlei zudem vom Projekt „Iurratio“. Das von Nachwuchsjuristen getragene, überregionale Projekt zeichnete Noerr mit dem „Online-Innovation Award 2013“ für das beste Karriereangebot im Internet aus. Bereits 2011 hatte Noerr den Award erhalten.

„Als Top-Adresse für Nachwuchsjuristen hat sich Noerr inzwischen fest etabliert“, zieht die azur-Redaktion Bilanz. Die Rangliste spiegelt die Befragung der azur-Redaktion unter Bewerbern und Associates ebenso wieder wie Fakten zu Neueinstellungen und Gehältern. Sowohl die Referendar- als auch die Associateausbildung schneiden nach Auswertung der Umfrage mit einem „sehr gut“ ab. Dabei überzeugte die Kanzlei nicht nur mit den Ausbildungsprogrammen „Noerr Campus“, sondern punktete auch mit individueller Förderung und dem engen Bezug zu den Partnern. „Es werden immer höhere Ansprüche gestellt, aber dafür erhält man im Gegenzug echte Wertschätzung und Anerkennung“, zitiert azur einen jungen Anwalt.

„Wir freuen uns sehr über die Annerkennung unserer Arbeit durch unsere Associates und durch die Bewerber“, sagt Dr. Thorsten Reinhard, Partner bei Noerr in Frankfurt und gemeinsam mit dem Münchner Partner Dr. Karl Rauser für Personalfragen zuständig. Rauser ergänzt: „Die erneute Platzierung unter den Top-5-Arbeitgebern für Juristen zeigt, dass wir sowohl mit den modularen Noerr Campus-Programmen als auch mit der engen Einbindung der Partner in die Ausbildung auf dem richtigen Weg sind.“

Weiter verstärken wird Noerr auch die Nachwuchsarbeit im Internet. „Auch beim Online-Recruiting werden wir unsere Aktivitäten weiter ausbauen“, sagt Personalleiter Wolfgang Troll. Dabei bietet Noerr nach Ansicht des Projekts „Iurratio“ bereits heute das beste Nachwuchsangebot im Internet und zeichnete die Kanzlei nach 2011 zum zweiten Mal mit dem „Online-Innovation Award“ aus. Insgesamt 70 Online-Auftritte von Wirtschaftskanzleien – darunter die 50 umsatzstärksten Kanzleien in Deutschland – wurden von Iurratio unter die Lupe genommen. Bewertet wurde in den Bereichen „Web 1.0“, „Karriereseite“ und „Social Media“.

Noerr ist eine führende europäische Wirtschaftskanzlei mit 470 Professionals in Deutschland, Europa und den USA. Unser Kerngeschäft ist exzellente, partnergeführte und interdisziplinäre Rechts- und Steuerberatung, die wissenschaftlich fundiert, innovativ und ergebnisorientiert ist. Mit den Gesellschaften der Noerr-Gruppe entwickeln wir zudem nachhaltige Lösungen für Finanzierung und Management.

www.noerr.com

Matthias Schulte
PR-Manager
Assessor jur.
Noerr LLP
Boersenstrasse 1
60313 Frankfurt am Main / Germany
T +49 69 971477418
F +49 69 971477100
M +49 171 9777705
matthias.schulte@noerr.com

European Law Firm of the Year - The Lawyer European Awards 2012

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2020 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell