Noerr gewinnt Andre Happel als Partner der Praxisgruppe Steuerrecht

25.01.2023

Frankfurt, 25. Januar 2023

Die Kanzlei Noerr baut ihre Position als führende unabhängige Kanzlei weiter aus: Zum 1. Februar 2023 wechselt Rechtsanwalt und Steuerberater Andre Happel (43) als Equity Partner in das Frankfurter Büro.

Andre Happel begann seine anwaltliche Karriere bei Freshfields im Steuerrecht in Frankfurt und wechselte Anfang 2020 zu Fieldfisher. Dort hat er die deutsche Steuerrechtspraxis aufgebaut. Sein Beratungsschwerpunkt liegt – wie bereits während seiner Zeit bei Freshfields – in der steuerlichen Beratung nationaler wie auch internationaler M&A Transaktionen sowie im Bereich des Konzernsteuerrechts. Er berät in- und ausländische Konzerne, Kreditinstitute, familiengeführte Unternehmen, institutionelle und strategische Investoren sowie Finanzinvestoren.

„Mit seiner Erfahrung und Expertise wird Andre Happel mit den Praxisgruppen Private Equity, Corporate/Mergers & Acquisitions, Compliance & Interne Untersuchungen sowie der Real Estate Investment Group hervorragend zusammenarbeiten“, sagte Georg Edelmann, Co-Leiter Steuerrecht bei Noerr.

Andre Happel wird gemeinsam mit Martin Haisch, dessen Schwerpunkt im Investment- und Investmentsteuerrecht liegt, den Standort Frankfurt fortentwickeln.

„Mit Andre Happel verstärken wir unsere Transaktionssteuerrechtspraxis und setzen unseren Wachstumskurs im Steuerrecht sowie bei der Beratung qualitativ hochwertiger und großvolumiger Transaktionsmandate fort“, sagte Dr. Carsten Heinz, Co-Leiter der Praxisgruppe Steuerrecht.

Mit mehr als 60 Mitgliedern berät die Praxisgruppe Steuerrecht zu nationalen und internationalen steuerlichen Belangen. Das Portfolio reicht von der steuerlichen Beratung bei M&A-/Private-Equity-Transaktionen über Fondsstrukturierungen und Fondsinvestments, Unternehmensreorganisationen und Nachfolgethemen bis zur steuerlichen Compliance  und Investigation sowie der gerichtlichen und außergerichtlichen Durchsetzungsberatung.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2023 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell