Noerr gewinnt Elmar Bindl als neuen Associated Partner der Praxisgruppe Steuerrecht

04.03.2019

München, 4. März 2019.

Zum 1. März wechseln StB Dr. Elmar Bindl als Associated Partner sowie RA Dr. Sebastian Leidel als Senior Associate von Linklaters in das Münchner Noerr-Büro.

Elmar Bindl ist schwerpunktmäßig in den Bereichen Fondsstrukturierung und Fondsin-vestments, im Unternehmenssteuerrecht sowie in der steuerlichen Transaktionsberatung tätig. Er berät institutionelle Investoren, Fondinitiatoren, DAX-Konzerne, Family Offices sowie familiengeführte Unternehmen. „Mit seiner Erfahrung und Expertise wird Elmar Bindl insbesondere mit den Praxisgruppen Private Equity, Corporate/Mergers & Acquisitions sowie der Real Estate Investment Group eng zusammenarbeiten“, betont Georg Edelmann, Co-Leiter Steuerrecht bei Noerr.

„Wir freuen uns, mit Elmar Bindl und Sebastian Leidel zwei erfahrene Steuerrechtler gewonnen zu haben. Wir schreiben damit unseren Wachstumskurs im Steuerrecht sowie bei der Beratung qualitativ hochwertiger und großvolumiger Mandate weiter fort“, sagt Dr. Carsten Heinz, Co-Leiter Steuerrecht.

Elmar Bindl trifft bei Noerr auf Dr. Martin Haisch und Holger Ebersberger, mit denen er schon bei Linklaters eng zusammengearbeitet hat. Der Steuer- und Investmentrechtler Martin Haisch und der Private-Equity-Anwalt Holger Ebersberger sind 2017 bzw. 2018 zu Noerr gewechselt.

Mit über 40 Mitgliedern berät die Praxisgruppe Tax & Private Clients zu nahezu sämtlichen nationalen und internationalen steuerlichen Belangen. Das Portfolio reicht von der steuerlichen Strukturierungsberatung bei M&A-Transaktionen über Fondsstrukturierungen und Fondsinvestments, Unternehmensreorganisationen und Nachfolgethemen bis hin zur steuerlichen Compliance sowie der gerichtlichen wie außergerichtlichen Durchsetzungsberatung.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell