Noerr-Partner Ralph Nack neuer Reporter General der internationalen IP-Organisation AIPPI

23.10.2024

Dr. Ralph Nack ist neuer Reporter General der Internationalen Vereinigung für den Schutz des geistigen Eigentums (AIPPI). Der Münchner Noerr-Partner wurde jetzt auf dem Weltkongress der Organisation in das Amt gewählt und ist damit Teil der dreiköpfigen Führung der mehr als 8.000 Mitglieder umfassenden Vereinigung.

Die AIPPI setzt sich als politisch neutrale, gemeinnützige Organisation für die Entwicklung und Verbesserung der Gesetze zum Schutz des geistigen Eigentums ein. Zu den Mitgliedern zählen Rechts- und Patentanwälte ebenso wie Wissenschaftler, Richter und Regierungsbeamte. Der dreiköpfigen Führung gehören der Reporter General, der Secretary General sowie der Präsident an. Dem Reporter General fällt die Aufgabe der inhaltlichen Gestaltung der Agenda der Organisation zu.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und über das Vertrauen, das mir die Delegierten des Weltkongresses mit der Wahl entgegengebracht haben“, sagt Ralph Nack, der seit 2022 Mitglied des erweiterten Vorstandes ist. „Im Mittelpunkt meiner Arbeit für die AIPPI wird die inhaltliche Auseinandersetzung mit den Herausforderungen der künstlichen Intelligenz für die Fortentwicklung des Geistigen Eigentums stehen.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2025 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell