Noerr-Standort in Kiew wird als Kooperationsbüro weitergeführt - Erfahrenes Team um Alexander Weigelt gewährleistet Kontinuität in der Mandatsarbeit

26.07.2013

München/Kiew, 26. Juli 2013.

Zukünftig setzt die internationale Wirtschaftskanzlei Noerr in der Ukraine auf eine Kooperation: Ab dem 1. August 2013 wird das Büro am Standort Kiew von einem Team um den bisherigen Kiewer Local Partner Alexander Weigelt unter dem Namen „Nobles“ eigenständig fortgeführt. Neben Alexander Weigelt werden Tatiana Khandazhevska und Volodymyr Yakubovskyy Führungsverantwortung übernehmen. Die neue Einheit wird künftig eng mit Noerr zusammenarbeiten.

Für die Mandanten der Kanzlei wird sich wenig ändern: „Die enge Kooperation mit Noerr garantiert eine reibungslose Weiterführung der bisherigen Mandatsarbeit“, so Alexander Weigelt. Der neue Büroleiter ist seit vielen Jahren als Anwalt in der Ukraine tätig und war in eine Vielzahl von Transaktionen in der Region involviert. „Neben Alexander Weigelt wird der größte Teil des Kiewer Noerr-Teams weiter vor Ort tätig sein“, ergänzt Dr. Mansur Pour Rafsendjani, der den Standort bislang leitete. „Alexander Weigelt und dem gesamten Team danke ich herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten Jahren und freue mich auf eine Fortsetzung im Rahmen der nun vereinbarten Kooperation.“ Mansur Pour Rafsendjani wird zukünftig vom Standort München aus zusammen mit Dr. Bärbel Sachs (Berlin) die neue Einheit International Trade leiten. Darüber hinaus wird er weiterhin als Ansprechpartner für den ukrainischen Markt zur Verfügung stehen.

Unter den internationalen Wirtschaftskanzleien unterhält Noerr eines der größten Netzwerke in Mittel- und Osteuropa mit Büros in Bratislava, Budapest, Bukarest, Moskau, Prag und Warschau.

„Unsere Aufstellung in den Märkten in Mittel- und Osteuropa ist ein klarer Wettbewerbsvorteil. Wir begleiten regelmäßig große Unternehmen - insbesondere aus dem DAX-Bereich - bei ihren Investitionen in dieser Region“, sagt Co-Sprecher Dr. Alexander Ritvay. „In der Ukraine sind wir aufgrund der äußeren Rahmenbedingungen zu der Überzeugung gelangt, dass künftig eine Kooperation die sinnvollste Lösung ist. Die Fortführung des Büros durch das bisherige Noerr-Team gewährleistet weiterhin den hohen Service- und Qualitätsstandard.“

Noerr trägt der wachsenden Bedeutung des internationalen Geschäfts mit der internationalen Strategie der Kanzlei Rechnung. Dazu zählt insbesondere die geplante Eröffnung eines neuen Standorts in Brüssel, mit dem Noerr die EU-rechtliche Praxis stärken und die stark wachsenden Bereiche Kartell- und Beihilferecht und Beratung in regulierten Branchen wie Banken, Versicherungen und Energiewirtschaft ausbauen will.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell