NOERR STIEFENHOFER LUTZ: Prominente Verstärkung für Nörrs renommierte IT-Rechtler: Prof. Schrey kommt von Clifford Chance

22.04.2009

NOERR STIEFENHOFER LUTZ

München, 20. April 2009. Das IT-Rechtsteam um den international renommierten Münchner Partner Dr. Peter Bräutigam erhält ebenso kompetente Verstärkung: Zum 1. Juni wechselt der Frankfurter Clifford- Chance-Partner Prof. Dr. Joachim Schrey ins Frankfurter Büro von Nörr. Beide gelten als führende Namen vor allem für hochvolumige und anspruchsvolle IT-Outsourcing-Transaktionen, eine Schnittstelle von IT- und Gesellschaftsrecht.

„Bei Nörr ist IT-Recht Teil der operativen und strategischen Primärberatung“, kommentiert Schrey seinen Wechsel. „Das kommt meinen Mandanten zugute.“ Außerdem schätzt er die partnerschaftliche Kultur des „einer für alle, alle für einen“, wie Schrey betont. Das fördere Mandantenorientierung und Cross-Selling.

Bräutigam freut sich über die Unterstützung auf Augenhöhe. „Im Zusammenspiel mit Joachim Schrey werden wir unsere Marktstellung als eine der führenden IT-Kanzleien in Deutschland weiter festigen“, so der Outsourcing-Spezialist. Speziell der Frankfurter Standort von Nörr mit dem Team der erfahrenen Salary Partnerin – bei Nörr aus Rechtsgründen: Senior Professional – Dr. Sabine Grapentin werde von dem Know-how Schreys mit IT-Rechtsberatung für Banken und Finanzdienstleister profitieren.

Das IT-Rechts-Team von Nörr wächst mit Schrey auf zwei Equity Partner, vier Salary Partner (Senior Professionals), einen Of Counsel und vier Associates. Hinzu kommen sieben Spezialisten für verwandte Rechtsgebiete wie Telekommunikationsrecht, Software-Vertrieb, E-Health, Arbeitnehmerdatenschutz, Online-Recht und Computerspiele sowie IT-Strafrecht. Die Einstellung weiterer IT-Rechtler ist geplant.

In jüngster Zeit beriet das Nörr-IT-Team (ausgewählte öffentlich nennbare Mandate):

das Düsseldorfer IT-Beratungshauses Harvey Nash, Tochter der börsennotierten Harvey Nash Plc., beim Outsourcing einer Sparte des französischen Telekommunikationskonzerns Alcatel-Lucent auf ein Gemeinschaftsunternehmen.

das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. bei der Verhandlung und Gestaltung der Verträge für den Betrieb des europäischen Satellitennavigationssystems Galileo in der so genannten IOV-Phase.

die Allianz New Europe Holding bei einer Vereinbarung mit T-Systems über Sprach- und Datenkommunikationsleistungen für die Allianz-Gesellschaften in Mittel- und Osteuropa.

Von Schrey sind in jüngster Zeit u.a. folgende Mandate bekannt geworden:

T-Systems bei dem Abschluss einer Business Partnerschaft mit Cognizant.

BSN medical bei einem internationalen IT-Infrastruktur-Outsourcing-Projekt.

Weitere Informationen:

Dr. Michael Neumann

 

 

Head of Business Development & Communications

 

 

NOERR STIEFENHOFER LUTZ

 

 

Rechtsanwaelte Steuerberater Wirtschaftspruefer • Partnerschaft

 

 

Brienner Str. 28

 

 

80333 Muenchen / Germany

 

 

Tel. +49-(0) 89-28 628-226

 

 

Fax +49-(0) 89-28 01 10

 

 

Mobile: +49-(0) 171-125 14 28

 

 

E-Mail: michael.neumann@noerr.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell