Noerr verstärkt Praxisgruppe Regulierung & Governmental Affairs mit Carsten Bringmann

30.12.2021

Berlin/Düsseldorf, 30. Dezember 2021

Die Kanzlei Noerr baut ihre führende Stellung im Regulierungsrecht aus. Zum 1. Januar 2022 wechselt Carsten Bringmann (31) von Hogan Lovells als Associated Partner an den Düsseldorfer Standort von Noerr. 

Carsten Bringmann berät Unternehmen und die öffentliche Hand in den wesentlichen Bereichen des öffentlichen Wirtschaftsrechts, wie dem Verfassungsrecht, dem EU-Beihilfe- und Subventionsrecht sowie dem Umwelt- und dem öffentlichen Baurecht, regelmäßig in bereichsübergreifenden Teams und Projekten. Das juristische Verzeichnis Legal 500 zählt ihn zu den Rising Stars im Wirtschaftsverwaltungsrecht. Besonders gut vernetzt ist Carsten Bringmann in Nordrhein-Westfalen; so war er Teil des Teams, das die NRW.BANK bei der Privatisierung der Westspiel-Gruppe begleitet hat. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir Carsten Bringmann als Associated Partner für unseren Standort in Düsseldorf gewinnen konnten“, sagte Dr. Holger Schmitz, Leiter der Praxisgruppe Regulierung & Governmental Affairs. „Er verfügt in zahlreichen für uns wichtigen Branchen über exzellentes Know-how, etwa der Begleitung von Immobilientransaktionen oder der Planung und Verwirklichung von Erneuerbaren Energien. Mit ihm setzen wir den konsequenten Ausbau der Regulierungspraxis an einem der wichtigsten Wirtschaftsstandorte Deutschlands fort.“ 

Carsten Bringmann hat an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf Rechtswissenschaft studiert. Er ist Lehrbeauftragter für Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht an der Bergischen Universität Wuppertal. Ihm folgt eine weitere Mitarbeiterin als Senior Associate, mit der Carsten Bringmann bereits seit mehreren Jahren erfolgreich zusammengearbeitet hat. 

Laut dem juristischen Verzeichnis Juve berät Noerr „regelmäßig im Verfassungs- und Wirtschaftsverwaltungsrecht sowie an der Schnittstelle zum EU-Recht komplexe Projekte.“ In steter Regelmäßigkeit sei die Kanzlei auf der Seite von Bundesministerien zu sehen, die sie unter anderem zum Ausstiegsvertrag mit den Braunkohlebetreibern und zu zukünftigen Regulierungsstrategien der öffentlichen Hand berate. Außerdem berate Noerr Industriemandanten sektorbezogen im Rahmen von Gesetzgebungsverfahren auch strategisch und vertrete sie vor Verwaltungs- u. Verfassungsgerichten, wie zuletzt etwa Moia im Verkehrssektor und zahlreiche Mandanten zum Ausbau Erneuerbarer Energien.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell