Norton Rose Fulbright berät Compre bei Erwerb der Hamburger Internationale Rückversicherung

16.01.2014

Norton Rose Fulbright hat den britischen Run-off-Spezialisten Compre Holdings beim Erwerb der Hamburger Internationale Rückversicherung AG (HIR) von Tawa plc. beraten. Die Transaktion umfasste ebenfalls den Erwerb der HIR-Tochtergesellschaften Pavant SAS mit Sitz in Paris (befindet sich selbst im Run-off) und Chiltington International Holdings Limited, London. Die Transaktion obliegt der Genehmigung der zuständigen Aufsichtsbehörden.

Compre engagiert sich mit diesem Schritt erstmalig in Deutschland und unterstreicht damit seine europäische Wachstumsstrategie. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, in den kommenden Jahren weitere Akquisitionen von Versicherungs- und Rückversicherungsportfolien im Run-off, jeweils im Wert von bis zu € 100 Millionen, zu tätigen. Mit dem Erwerb der Hamburger Internationale Rückversicherung gewinnt Compre Präsenz an den zwei bedeutenden deutschen Versicherungsstandorten – Hamburg und München – und bekennt sich damit zum Standort Deutschland, dem größten Run-off-Markt in Europa, sowie weiteren deutschsprachigen Ländern.

Compre Holdings mit Sitz in UK hat sich auf den Run-off im Rückversicherungsbereich spezialisiert. Das Unternehmen verfügt über 30-jährige Erfahrung in der Beratung von internationalen Versicherungen und der Abwicklung von (Rück-)Versicherungsportfolien.

Für Norton Rose Fulbright stellt diese Transaktion eine weitere in einer Reihe von Transaktionen im Run-off-Bereich dar. Zuletzt, im September 2013, beriet ein Team um die Partnerin Eva-Maria Barbosa die Württembergische Versicherung AG beim Verkauf eines Portfolios inaktiver Versicherungsbestände an die DARAG Deutsche Versicherungs- und Rückversicherungs-AG. Das Team beriet Compre ebenfalls bei der Gründung seiner deutschen Zweigniederlassung in München.

An der Transaktion war das folgende Norton Rose Fulbright Team beteiligt:

Partner: Eva-Maria Barbosa (Gesamtfederführung, München), David Whear (London), Bénédicte Denis (Paris, alle Versicherungsrecht), Katrin Scheicht (Arbeitsrecht, München), Dr. Uwe Eppler (Hamburg) und Dominic Stuttaford (London, beide Steuern).

Associates: Rima Höche (München), Matthew Foster (London), Diane Odier (Paris, alle Versicherungsrecht).

Inhouse für Tawa: Marvin Mohn.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell