Norton Rose Fulbright berät InsurTech-Unternehmen ELEMENT bei Übernahme des Bestands der mailo Versicherung

09.12.2022

Die globale Wirtschaftskanzlei Norton Rose Fulbright hat das digitale Versicherungsunternehmen ELEMENT Insurance AG (ELEMENT) bei der Übernahme des gesamten Versicherungsbestands der Kölner mailo Versicherung AG (mailo) beraten. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat den Bestandsübertragungsvertrag inzwischen genehmigt. ELEMENT agiert seit dem 15. August 2022 als Risikoträger für das Neugeschäft von mailo.

Das Berliner InsurTech-Unternehmen ELEMENT entwickelt digitale und innovative Versicherungslösungen entlang der gesamten B2B2X-Wertschöpfungskette – einschließlich Schadenabwicklung. Die Berliner agieren bereits seit dem 15. August 2022 als Risikoträger für das Neugeschäft von mailo. Unter der im Zusammenhang mit der Bestandsübertragung zwischen ELEMENT und mailo geschlossenen strategischen Partnerschaft kann mailo sein Produktangebot für seine Makler weiter ausbauen.

Das Norton-Rose-Fulbright-Team, das zur Bestandsübertragung inklusive des Genehmigungsverfahrens bei der BaFin beriet, wurde von Partnerin Anne Fischer (Versicherungsunternehmensrecht, Düsseldorf) geleitet. Die Expertin für Transaktionen im Versicherungssektor war im September 2022 zu Norton Rose Fulbright gewechselt und leitet gemeinsam mit Dr. Maximilian Findeisen das neue Düsseldorfer Büro der Kanzlei.

 

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell