Norton Rose Fulbright berät Sumitomo Electric bei Joint Venture zur Belieferung von Volkswagen Russland

05.09.2013

Ein internationales Team der globalen Rechtsanwaltskanzlei Norton Rose Fulbright hat die Sumitomo Electric Bordnetze GmbH, ein Unternehmen der Sumitomo Electric Industries Gruppe, bei dem Abschluss eines vertraglichen Joint Ventures mit einem weißrussischen Zuliefererbetrieb beraten. Das Joint Venture dient der grenzüberschreitenden Belieferung von Volkswagen Russland mit Bordnetzsystemen. Das Projekt ist ein wesentlicher Teil des weiteren Ausbaus der Aktivitäten der Sumitomo Electric Bordnetze GmbH auf internationalen Wachstumsmärkten.

Die Sumitomo Electric Bordnetze GmbH mit Hauptsitz in Wolfsburg ist ein führender Full-System-Supplier für die internationale Automobilindustrie, beschäftigt über 24.000 Mitarbeiter an 21 Standorten weltweit und erzielte in 2012 einen Umsatz von rund 900 Millionen Euro.

An der Transaktion war das folgende Norton Rose Fulbright Team beteiligt:

Karsten Kühnle (Of Counsel, Federführung), Rüdiger Hoffmann, Alexander Dähnert (alle Corporate, Frankfurt); Christian Filippitsch (Partner), Max Seuster (beide Wettbewerbsrecht, Brüssel); Nick Dingemans (Partner), Ilya Kuznetsov, Vladimir Loktionov (alle Moskau).

Beratung zum weißrussischen Recht wurde durch die Kanzlei Sorainen erbracht.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell