Norton Rose Fulbright ernennt Dr. Wenzel Richter zu neuem Corporate-Partner in Deutschland
Die globale Wirtschaftskanzlei Norton Rose Fulbright ernennt Dr. Wenzel Richter mit Wirkung zum 1. Januar 2026 zum Partner. Insgesamt nimmt die Kanzlei weltweit 51 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in die Partnerschaft auf und treibt damit ihre globale Wachstumsstrategie weiter voran.
Dr. Wenzel Richter ist seit dem 22. Juni 2022 als Counsel am Münchener Standort von Norton Rose Fulbright tätig und kann auf eine langjährige Tätigkeit in namhaften internationalen Kanzleien zurückblicken. Er ist spezialisiert auf Corporate und M&A und verfügt über umfassende Erfahrung in der Beratung zu allgemeinen gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen sowie bei M&A-Transaktionen in den Bereichen Infrastruktur und Energie. Sein Schwerpunkt liegt in der Betreuung institutioneller und Finanzinvestoren; zudem begleitet er regelmäßig Asset Manager aus dem Bereich Erneuerbare Energien bei Greenfield- und Brownfield-Projekten in ganz Europa.
Mit seiner Expertise hat er maßgeblich zur erfolgreichen Weiterentwicklung der Corporate-Praxis von Norton Rose Fulbright in Deutschland beigetragen. Seine Ernennung unterstreicht das Bestreben der Kanzlei, Mandanten exzellente juristische Beratung auf höchstem Niveau zu bieten.
Dr. Stefan Feuerriegel, Head of Germany: „Die Ernennung von Dr. Wenzel Richter zum Partner folgt unserer Strategie des gezielten Wachstums in Bereichen strategischer Stärken von Norton Rose Fulbright und stärkt weiter unsere Corporate-Praxis. Mit seiner tiefgehenden Expertise in gesellschaftsrechtlichen Fragen und seiner Erfahrung bei komplexen M&A-Transaktionen, insbesondere im Infrastruktur- und Energiesektor, wird er unsere Mandanten auch künftig hervorragend unterstützen. Wir freuen uns sehr, ihn in dieser neuen Rolle zu sehen.“
Dr. Wenzel Richter kommentiert: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich unsere Corporate-Praxis weiter ausbauen und unseren Mandanten auch weiterhin erstklassige Beratung bei komplexen Transaktionen und strategischen Projekten bieten.“

