Norton Rose Fulbright ernennt Shauna Clark zum Global und US Chair

14.12.2020

Houston (Texas), USA, 11. Dezember 2020: Die globale Wirtschaftskanzlei Norton Rose Fulbright hat Shauna Clark, Partnerin in Houston, Texas, mit Wirkung zum 1. Januar 2021 zum Global und US Chair der Kanzlei ernannt. In der Position als Global Chair, die jährlich zwischen den Regionen rotiert, tritt sie die Nachfolge von Partner Andrew Robinson aus Durban, Südafrika, an, als US Chair folgt sie auf Partner George Scofield aus San Antonio, Texas. In beiden Funktionen wird sich Shauna Clark auf strategische Prioritäten konzentrieren, darunter die Entwicklung von Mandantenbeziehungen, Diversität und Inklusion sowie gesellschaftliches Engagement.

Als derzeitige Leiterin der US-Arbeitsrechtspraxis gehört Frau Clark auch dem Global Executive Committee und dem US Management Committee von Norton Rose Fulbright an. Shauna Clark ist zudem aktives Mitglied des US Diversity and Inclusion Committee und des US Racial Equality Council der Kanzlei und war zuvor Partner-in-Charge des Houstoner Büros der Kanzlei.

"Shauna Clark wird mit ihrer team-orientierten Persönlichkeit die Beziehungen zu unseren Mandanten vertiefen und mit ihrer integrativen Vision unsere Kanzlei stärker fokussieren. Shauna Clark ist die erste schwarze Frau, die eine dieser wichtigen Positionen in unserer Kanzlei innehat, und die einzige schwarze Frau, die Vorsitzende einer 'Am Law 200'-Kanzlei ist“ erklärt Gerry Pecht, Global Chief Executive von Norton Rose Fulbright. „Unsere Mitarbeiter und Mandanten werden sowohl von ihrem juristischen Können und exzellenten Urteilsvermögen im Gerichtssaal und in der Vorstandsetage als auch von ihrer unschätzbaren Perspektive auf Fragen der Vielfalt und Integration profitieren."

"Shauna Clark ist eine begabte Führungspersönlichkeit, eine dynamische Kommunikatorin und vertrauenswürdige Beraterin“, ergänzt Jeff Cody, US Managing Partner von Norton Rose Fulbright. „Als unsere neue globale und US-amerikanische Vorsitzende wird sie ihre Leidenschaft für die Kanzlei und für juristische Fragen in die Kundenbeziehungen in den USA und rund um den Globus einbringen. Wir haben viele vielversprechende Projekte bei Norton Rose Fulbright, und wir freuen uns sehr, Shauna Clark für diese Funktionen zu gewinnen."

"Mein unmittelbarer Fokus liegt darauf, die Beziehungen zu unseren Mandanten aufzubauen und durch das außerordentliche Talent unserer Anwälte und unseren hervorragenden Service zu intensivieren“, betont Shauna Clark, die seit 1994 in der Kanzlei tätig ist. „Außerdem werde ich mit Kollegen und Mandanten zusammenarbeiten, um Gleichberechtigung der Rassen, Vielfalt und Inklusion in unserer Kanzlei und in der Anwaltschaft voranzutreiben. Nach den diesjährigen traumatischen Ereignissen in und außerhalb der USA ist es noch viel wichtiger geworden, positiven Wandel herbeizuführen, sowohl bei Norton Rose Fulbright als auch in jeder Gemeinschaft."

Shauna Clark wurde von Chambers USA zum 14. Mal in Folge ausgezeichnet. Auch weitere führende Publikationen ehrten sie, darunter Texas Lawyer, wo sie zu einem „2020 Texas Trailblazer“ ernannte wurde, sowie Savoy Magazine und das Profiles in Diversity Journal. Darüber hinaus hat das globale Rechtsgutachterunternehmen Acritas sie in den letzten vier Jahren jeweils in seine Acritas Stars aufgenommen.

Shauna Clark erwarb ihren Doktortitel (JD) an der Tulane Law School und ihren Bachelor of Arts (BA) in Politikwissenschaften an der Louisiana State University. Im Jahr 2003 wurde sie vom Texas Board of Legal Specialization als Rechtsanwältin für Arbeits- und Beschäftigungsrecht zugelassen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell