Norton Rose Fulbright verstärkt internationale Banking und Finance Praxis mit Partnerin Kathrin Marchant
Die globale Wirtschaftskanzlei Norton Rose Fulbright hat zum 1. Januar 2026 ihre internationale Banking und Finance Praxis am Standort Frankfurt mit Partnerin Kathrin Marchant verstärkt.
Die in Deutschland sowie in England & Wales zugelassene Anwältin verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung komplexer grenzüberschreitender Finanzierungen. Ein besonderer Fokus liegt auf ECA gedeckten und kommerziellen Kreditfinanzierungen in Schwellenländern. Legal 500 Deutschland führt sie als eine der führenden deutschen Rechtsanwältinnen im Bereich der Finanzierung durch Export Credit Agencies (ECA).
Vor ihrem Wechsel zu Norton Rose Fulbright war Kathrin Marchant als Partnerin bei Baker & McKenzie in Frankfurt tätig.
Dr. Stefan Feuerriegel, Head of Germany, kommentiert: „Mit Kathrin Marchant gewinnen wir eine ausgewiesene ECA-Expertin mit herausragender Marktkenntnis. Sie stärkt unser Banking und Finance Team und erweitert unser Beratungsangebot, insbesondere für Exportfinanzierungen, in Deutschland.“
Kathrin Marchant ergänzt: „Ich freue mich sehr, meine Expertise künftig bei Norton Rose Fulbright einzubringen. Die internationale Plattform und die starke Marktposition der Kanzlei bieten ideale Voraussetzungen, um Mandanten bei anspruchsvollen Finanztransaktionen im nationalen und internationalen Bereich bestmöglich zu unterstützen.“
Norton Rose Fulbrights mehrfach ausgezeichnetes globales Agency-Finance-Team ist auf komplexe, internationale Finanzierungen spezialisiert, an denen Exportkreditagenturen (ECAs), Entwicklungsfinanzierungsinstitutionen (Development Finance Institutions - DFIs) und multilaterale Organisationen beteiligt sind. Zu den Mandanten zählen nicht nur diese Institutionen selbst, sondern auch Geschäftsbanken, Investoren und Projektentwickler, die sich in verschiedensten Jurisdiktionen, insbesondere in den globalen Wachstumsmärkten, auf die innovativen Finanzierungslösungen der Kanzlei verlassen.
Die ECA-Praxis von Norton Rose Fulbright war bereits an Transaktionen mit nahezu jeder bedeutenden Exportkreditagentur weltweit beteiligt. Zudem arbeiten Anwältinnen und Anwälte der Kanzlei regelmäßig im Rahmen von Secondments direkt bei ECAs oder in ECA-Teams führender Banken. Norton Rose Fulbright berät außerdem umfassend zu Transaktionen, die von allen maßgeblichen DFIs und multilateralen Organisationen unterstützt werden.

