Oliver Koos in den Vorstand der ARGE Bau- und Immobilienrecht des DAV gewählt

09.03.2021

Oliver Koos, Rechtsanwalt und Partner bei GSK Stockmann, wurde am 6. März auf der 57. Baurechtstagung von der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Bau- und Immobilienrecht des Deutschen Anwaltsvereins (DAV) in den Geschäftsführenden Ausschuss gewählt. Er wird dort künftig den Arbeitskreis Internationales Baurecht leiten.

Zu seiner Wahl erklärte Oliver Koos: „Ich freue mich sehr darauf, das Angebot der ARGE für Fortbildung, Information und Erfahrungsaustausch in den nächsten Jahren gemeinsam mit dem Vorstand in bewährter Weise und unter besonderer Berücksichtigung der steigenden Anforderungen an die Digitalisierung weiterzuentwickeln.“

Der Geschäftsführende Ausschuss (GfA) führt die Geschäfte und vertritt die ARGE Baurecht in der Öffentlichkeit. Er richtet jeweils im Frühjahr und Herbst Baurechtstagungen aus und kümmert sich unter anderem mit der Arbeitsgruppe Junge Baurechtler und dem Nachwuchspreis Summa cum Bau um die Nachwuchsförderung.

Oliver Koos rückt in das Gremium für den altersbedingt ausscheidenden Dr. Peter Sohn ein und übernimmt das Amt des Leiters im Arbeitskreis Internationales Baurecht von Christian Meier, der dafür andere Aufgabengebiete im GfA übernimmt. Zu dem zehnköpfigen Gremium zählen neben Christian Meier und Oliver Koos folgende langjährigen Mitglieder: Dr. Birgit Franz als neu gewählte Vorsitzende, Dr. Claus Schmitz als neu gewählter Stellvertreter, sowie Dr. Ulrich Böttger, Kathrin Heerdt, Ralf Schweigerer, Prof. Frank Siegburg, Dr. Petra Sterner und Swen Walentowski.

Zur ARGE Baurecht:

Die 1992 gegründete ARGE Baurecht zählt rd. 2.600 Mitglieder und gilt als führende Adresse für Fachjuristinnen und -juristen in diesem Bereich. Sie ist die größte Vereinigung für baurechtlich spezialisierte Rechtsanwältinnen und -anwälte in Europa. Ihre Aufgabe ist es, als Berufsverband die wirtschaftlichen Interessen der zusammengeschlossenen Baurechtsanwälte zu fördern sowie Fragen des privaten Baurechts und Immobilienrechts zu erörtern. Mehr unter: ARGE Baurecht | Wir sind die Baurechtsanwälte! (arge-baurecht.com)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2021 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell