Oliver Schröder verstärkt M&A-Praxis von Schilling, Zutt & Anschütz – zwei weitere Partnerernennungen aus den eigenen Reihen

27.11.2019

Schilling, Zutt & Anschütz baut die Transaktionspraxis aus und holt zum 1. Januar 2020 den renommierten M&A Experte Dr. Oliver Schröder an Bord. Schröder gilt als einer der führenden M&A-Anwälte in Deutschland und war feder-führend an zahlreichen bedeutenden M&A-Transaktionen der vergangenen Jahre beteiligt. Der 49-Jährige wechselt als Partner von Cleary Gottlieb Steen & Hamil-ton an den Frankfurter Standort der Kanzlei.

Beratungsschwerpunkte von Schröder bilden neben nationalen und internationalen Un-ternehmenskäufen und -verkäufen sowie öffentlichen Übernahmen das Gesellschafts- und das transaktionsnahe Kapitalmarktrecht sowie Private Equity-Transaktionen. Zu den von ihm federführend beratenen Transaktionen der jüngeren Vergangenheit gehören u.a. der Verkauf von Opel/Vauxhall durch General Motors an PSA, der Erwerb von Rimowa durch LVMH, die Veräußerung von Geschäftsbereichen der Loyalty Partner/Payback Gruppe durch American Express oder der Erwerb der Linio Gruppe durch die chilenische Falabella S.A.C.I. Schröder ist Kommentator des Wertpapiererwerbs- und Übernahmege-setzes sowie Autor zahlreicher Fachbeiträge zu Rechtsfragen von M&A-Transaktionen.

„Mit Oliver Schröder konnten wir einen der renommiertesten Experten auf diesem Gebiet für uns gewinnen,“ sagt Senior Partner Professor Dr. Jochem Reichert. „Mit seiner großen Erfahrung bei grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen ist Oliver Schröder eine ideale Ergänzung unserer Corporate und Transaktions-Praxis,“ ergänzt Co-Senior Partner Dr. Georg Jaeger.

„Ich freue mich außerordentlich, bei Schilling, Zutt & Anschütz in einem fachlich und per-sönlich herausragenden Umfeld meine Transaktionspraxis weiterentwickeln und das dor-tige M&A-Team verstärken zu können. Mit ihrer Positionierung als eine der führenden unabhängigen deutschen Wirtschaftskanzleien und ihrer hervorragenden Vernetzung bie-tet SZA hierfür eine erstklassige Plattform,“ kommentiert Dr. Oliver Schröder.

Ebenfalls zum 1. Januar 2020 werden Dr. Jonas Fischbach (Gesellschaftsrecht, M&A und Compliance) und Dr. Ben Steinbrück (Litigation & Arbitration, Gesellschaftsrecht, Interna-tionales Handelsrecht) in die Partnerschaft aufgenommen. Senior Partner Professor Dr. Jochem Reichert zur Ernennung: „Jonas Fischbach und Ben Steinbrück haben in den vergangenen Jahren mit ihrer herausragenden Arbeit maßgeblich zum Erfolg unserer Pra-xisgruppen beigetragen. Wir freuen uns sehr, unsere Sozietät mit ihnen als Partner ver-stärken zu können.“ Fischbach wird am Frankfurter, Steinbrück am Mannheimer Standort tätig sein.

Schilling, Zutt & Anschütz ist seit beinahe einem Jahrhundert eine der angesehensten deutschen Wirtschaftssozietäten. Mit fast 100 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie Büros in Frankfurt, Mannheim, München und Brüssel berät die Sozietät nationale und internationale Mandanten zu komplexen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen, ins-besondere in den Bereichen Gesellschaftsrecht, M&A, Kapitalmarktrecht, Arbeitsrecht, Kartellrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Prozessrecht, Öffentliches Recht, Steuerrecht sowie Insolvenzrecht.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell