Oppenhoff & Partner wächst weiter und ernennt drei neue Partner

28.11.2011

Oppenhoff & Partner hat mit Wirkung zum 1.1.2012 drei neue Partner gewählt: Dr. Maxim Kleine (Kartellrecht), Myriam Schilling (Gesellschaftsrecht/M&A) und Dr. Thomas Utzerath (Prozessführung und Schiedsgerichtsverfahren). Außerdem wurden drei neue Juniorpartner ernannt.

Seniorpartner Michael Oppenhoff: "Die Wahl ist Ausdruck der hervorragenden Arbeit, die unsere neuen Partner für die Sozietät leisten. Sie verstärken uns in Bereichen, die für uns von besonderer strategischer Bedeutung sind. Wir wollen dort wie in anderen Bereichen wachsen und stellen derzeit zum Beispiel mehrere junge Anwälte für die Bereiche Gesellschaftsrecht/M&A, Prozessführung und Schiedsgerichtsverfahren sowie I,T&C ein."

Die jetzt gewählten Partner sind:

Dr. Maxim Kleine: Der 37-jährige Rechtsanwalt berät im deutschen und europäischen Kartellrecht, insbesondere in Kartellverfahren vor dem Bundeskartellamt und der Europäischen Kommission, in der deutschen und europäischen Fusionskontrolle, bei der Ausgestaltung von Kooperationen und Gemeinschaftsunternehmen sowie in Gerichts- und Schiedsverfahren. Besondere Erfahrung hat er bei der kartellrechtlichen Beratung von Vertriebssystemen. Er wurde jüngst in der WirtschaftsWoche zu den 25 deutschen Top-Anwälten im Kartellrecht gezählt.

Myriam Schilling: Die 34-jährige Rechtsanwältin ist spezialisiert auf die Beratung deutscher und ausländischer Mandanten bei nationalen und grenzüberschreitenden M&A Transaktionen und Joint-Venture Projekten. Daneben berät sie regelmäßig internationale Unternehmen bei Konzernumstrukturierungen, Umwandlungsmaßnahmen und in sonstigen allgemeinen gesellschaftsrechtlichen Fragen. Sie hat zuletzt u.a. Coty beim Erwerb des Kosmetikherstellers Dr. Scheller beraten, Pfizer bei der Integration von Wyeth und die italienische Staatsbahn bei der Gründung eines Joint Ventures mit Cube Transport zum Kauf des deutschen Arriva-Geschäfts von der Deutschen Bahn.

Dr. Thomas Utzerath: Der 34-jährige Rechtsanwalt ist spezialisiert auf Prozessführung und Schiedsgerichtsverfahren. Er berät und vertritt schwerpunktmäßig Unternehmen aus den Branchen Pharma, Medizinprodukte, Medizintechnik und Chemie. Darüber hinaus hat er umfassende Expertise auf dem Gebiet der Produkthaftung und Produktsicherheit.

Zuletzt hatte die Kanzlei in Jan Möller einen neuen Partner im Bereich Gesellschaftsrecht / M&A gewonnen. Möller kam von Clifford Chance; er beriet zahlreiche Transaktionen in den Branchen Gesundheit sowie Handel und hat besondere Expertise in der Beratung japanischer Unternehmen.

Oppenhoff & Partner wird damit ab Januar 26 Partner haben und insgesamt rund 55 Anwälte.

Die Kanzlei wächst auch in weiteren Bereichen. Ebenfalls mit Wirkung zum 1.1.2012 wurden drei neue Juniorpartner ernannt:

Holger Hofmann: Der 33-jährige Rechtsanwalt berät deutsche und internationale Unternehmen auf dem Gebiet des öffentlichen Wirtschaftsrechts, insbesondere im Umwelt- und Vergaberecht.

Marc Krischer, LL.M.: Der 32-jährige Steuerberater ist spezialisiert auf spezialisiert auf Unternehmenskäufe, Konzernenrestrukturierungen und die Beratung bei Betriebsprüfungen sowie im Bilanz- und Bewertungsrecht.

Dr. Johannes Rabus: Der 35-jährige Rechtsanwalt berät im IT-Vertrags-, Vertriebs- und AGB-Recht, insbesondere bei technologiebezogenen Transaktionen wie Outsourcing- und Softwareentwicklungsprojekten.

Oppenhoff & Partner steht für mehr als 100 Jahre Rechtsberatung auf höchstem Niveau.

Die unabhängige Kanzlei berät nationale und internationale Unternehmen und Unternehmer umfassend im Wirtschafts- und Steuerrecht.

Jörg Overbeck
Leiter Marketing + Kommunikation
OPPENHOFF & PARTNER

Konrad-Adenauer-Ufer 23
50668 Köln

Tel.: +49 (0) 221 2091-315
Fax: +49 (0) 221 2091-333
Mobil: +49 (0) 172 6907510
joerg.overbeck@oppenhoff.eu
www.oppenhoff.eu

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell