Oppenhoff & Partner wählt Arbeitsrechtler Jörn Kuhn zum Partner

02.01.2014

Der 35jährige Jörn Kuhn wird mit Wirkung zum 1. Januar 2014 Partner der Sozietät. Die Kanzlei wächst damit auf 29 Partner; insgesamt hat sie 65 Anwälte in den Büros in Köln und Frankfurt, darunter ein Team von sieben Arbeitsrechtlern.

Seniorpartner Michael Oppenhoff: „Jörn Kuhn steht in unserem wachsenden Arbeitsrechtsteam für die Restrukturierung und Reorganisation von Unternehmen und Unternehmensgruppen. Diesen Bereich haben wir in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich ausgebaut. Mit der Expertise, die er in zahlreichen Mandaten nachgewiesen hat, werden wir das weitere Wachstumspotenzial in diesem Bereich nutzen.“

Jörn Kuhn berät dabei im Tarif- und Betriebsverfassungsrecht sowie zur Unternehmensmitbestimmung und vertritt die Unternehmen in Verhandlungen mit Gewerkschaften und Betriebsräten. Zuletzt hat er u.a. Finanz Informatik, den IT-Dienstleister der Sparkassen- und Finanzgruppe, bei einer umfassenden Restrukturierung beraten. Er berät zudem viele Unternehmen zum Einsatz von Fremdpersonal (Arbeitnehmerüberlassung, Beauftragung von Subunternehmern).

Jörn Kuhn studierte Rechtswissenschaft an den Universitäten Rostock und Göttingen und ist 2007 Anwalt bei Oppenhoff & Partner.

Das Arbeitsrechtsteam der Kanzlei hat sieben Anwälte, davon drei Partner einschließlich Kuhn. Sie beraten internationale und nationale Unternehmen in allen kollektiv- und individualrechtlichen Fragen des Arbeitsrechts, u.a. in Outsourcings, M&A-Transaktionen, Betriebsvereinbarungen oder zu Vorstand- und Geschäftsführerverträgen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2020 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell