Oppenhoff verstärkt Frankfurter Büro mit Finanzrechtler Wolfgang Kotzur

12.05.2020

Oppenhoff hat für den Ausbau im Bank- und Kapitalmarktrecht den Finanzrechtler Dr. Wolfgang Kotzur gewonnen. Er kommt von Simmons & Simmons und arbeitete davor zehn Jahre lang als Solicitor für zwei große internationale Anwaltskanzleien in London und drei Jahre lang in Frankfurt. Er hat weitreichende Expertise in der Beratung von Kreditnehmern und Kreditgebern bei Fremdfinanzierungstransaktionen und Restrukturierungen nach deutschem und englischem Recht. Bei Oppenhoff verstärkt er ab 1. Juni das Team um Dr. Gabriele Fontane (Private Equity, Akquisitionsfinanzierung), Dr. Peter Etzbach und Dr. Günter Seulen (Aktienrecht, Bankaufsichtsrecht, (Equity-) Finanzierungsfragen, Kapitalmarktrecht).

Dr. Gilbert Wurth, Sprecher von Oppenhoff: „Wolfgang Kotzur passt fachlich und menschlich hervorragend zu Oppenhoff. Unsere Mandanten profitieren von seiner Expertise und dem lösungsorientierten Beratungsansatz, der sorgfältig auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Mandanten zugeschnitten ist.“

Dr. Wolfgang Kotzur berät im Schwerpunkt Senior- und Mezzanine-Immobilienfinanzierungen, Unternehmensfinanzierungen, Akquisitionsfinanzierungen und Restrukturierungen. In der Beratung bei Transaktionen hat er zudem umfangreiche Erfahrungen zu Fragen der Forderungs- und Fondsfinanzierung wie z. B. Capital Call Facilities. Er hat zuletzt unter anderem einen großen Kabelhersteller zu einer Konsortialkreditfazilität, einen Immobilieninvestor zu verschiedenen Ankauffinanzierungen sowie die finanzierenden Banken im Hinblick auf eine elektronische Supply-Chain-Finanzierungsstruktur mit englischem Recht und deutschen Forderungen beraten.

Wolfgang Kotzur studierte Rechtswissenschaften an der University of Durham, dem College of Law in Guildford und der Universität Gießen (Dr. iur.). Er ist sowohl als Rechtsanwalt in Deutschland als auch als Solicitor in England und Wales zugelassen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell