Orrick berät Gründer bei Verkauf des FinTechs Giroxx an INTL FCStone

16.01.2020

16. Januar 2020 – Orrick hat die Gründer des deutschen FinTechs Giroxx GmbH bei dem Verkauf des Unternehmens an den US-amerikanischen Finanzdienstleister INTL FCStone beraten.

Der Kauf wird über die in London ansässige Tochtergesellschaft INTL FCStone Ltd. durchgeführt und ergänzt eine Reihe von Akquisitionen, die sicherstellen sollen, dass allen Kunden von INTL FCStone Ltd. unabhängig vom Brexit weiterhin alle Serviceleistungen angeboten werden können.

Der Vollzug der Transaktion steht u.a. unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Die GIROXX GmbH ist ein FinTech mit Sitz in Frankfurt am Main, welches über ihre Onlineplattform kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) in Deutschland, Österreich und der Schweiz Auslandsüberweisungen anbietet.

INTL FCStone ist ein Fortune 500 Unternehmen, welches Kunden weltweit ein umfassendes Angebot an maßgeschneiderten Finanzdienstleistungen in den Bereichen Commodities, Wertpapiere, Devisen und Zahlungsverkehr anbietet. Die Global Payments Division von INTL FCStone ermöglicht Zahlungen in mehr als 140 lokalen Währungen und in über 175 Ländern.

Beraten wurden die Gründer von Giroxx von einem Orrick-Team unter Federführung des Münchner M&A- und Private Equity-Partners Dr. Fabian von Samson-Himmelstjerna, der regelmäßig Investoren und Startups bei Technologietransaktionen begleitet und Giroxx bereits u.a. bei dem Einstieg von Hessen Kapital beraten hatte.

Berater Gründer von Giroxx:

Orrick: Dr. Fabian von Samson-Himmelstjerna (Federführung, Partner, M&A und Private Equity, München), Sebastian Meul (Counsel, M&A und Private Equity, München), Dr. Christina Lorenz (Managing Associate, M&A und Private Equity, München), Dr. Timo Holzborn (Partner, Kapitalmarkt- und Bankaufsichtsrecht, München), Olexiy Oleshchuk (Senior Associate, Kapitalmarkt- und Bankaufsichtsrecht, München), Dr. Stefan Schultes-Schnitzlein (Partner, Steuerrecht, Düsseldorf).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell